Not logged in. · Lost password · Register

Forum: Bachelor Archiv Präsentationstechnik RSS
neusprech: minipoemp
Page:  previous  1  2  3  4 ... 8  9  10  next 
poll
Poll: definieren sie den Begriff PraeTechKlausur
(18 votes · 30%) Ich spiele Lotto! auch am Dienstag
(One vote ·   2%) es ist gemein, einen hungrigen Studenten neben der Essensausgabe hungern zu lassen
(6 votes · 10%) also seien wir mal ehrlich, ich moechte nicht bei ihnen arbeiten, aber ich muss hier was schreiben!
(0 votes ·   0%) da waren zwei Fragen, die kannte ich noch nicht - fies
(4 votes ·   7%) beweis durch Beispiel: dieser Stift in ihrem Auge war eben noch ein UFO
(8 votes · 13%) leider konnte ich bei einem Herrn W. nicht lernen was wissenschaftl. arbeiten ist oder wie es geht
(5 votes ·   8%) Firma X stellt mich sicher ein, schliesslich bin ich nach meiner Aussage ihr Hauptaktionaer
(5 votes ·   8%) ich habe PraeTech so gelernt, dass ich KonzMod bestehe
(14 votes · 23%) Praetech ist KRIEG
This poll has no time limit · 61 votes
Tim
Member since May 2009
51 posts
In reply to post ID 69407
@Michi

wär bei beidem dabei, würd auch mit realnamen unterscheiben^^

Aber erst nach pfp...

Argumente sammeln und das Vorgehen absprechen (bei wem beschweren, wer macht die liste usw) wäre wichtig
Absurd-Mind
Mr.Java
Member since Oct 2006
727 posts
In reply to post ID 69406
Quote by madcoma:
Mensa war trotzdem ein denkbar dummer Ort zum Schreiben. (Auch wenns das Prüfungsamt verbockt hat.)
Zumindest an den Randplätzen hat man die Bauarbeiten/Geräusch der Getränkeautomaten störend wahrgenomen.

Wir haben die meisten Klausuren in der Mensa geschrieben. Ist auch tausendmal besser als in nem Hörsaal, du kannst dich ausbreiten, die Beine ausstrecken, kannst auf Toilette ohne dass 7 Leute ihre Arbeit unterbrechen müssen und aufstehen um dich rauszulassen, es ist häufig heller als in den Hörsälen, etc.

P.S. leg dir einen Nachnamen zu der mit K anfängt, dann sitzt du ziemlich in der Mitte ;)
user was banned for this post.
This post was edited on 2009-07-27, 15:27 by Absurd-Mind.
liviubero (Former member)
In reply to post ID 69411
Quote by nebelwerfer:
ich waer auf jedenfall dabei bei ner unterschriftenliste gegen praetech...
muss abgeschafft werden!
nur bescheid sagen und ich unterschreibe.

[Image: http://www.brandeis.edu/arts/office/images/applause.gif]

/sign
Berschi
Member since Sep 2008
132 posts
In reply to post ID 69396
ok, die Lotto-Aufgabe voll verkackt... 4 Punkte fürn Arsch :(
dann die Video-Aufgabe nicht gewusst (logisch, war ja nie da) (5 Punkte)
dann die Rethorik-Aufgabe mit der Zuweisung der Argumentation usw. auch nich gekonnt (6 Punkte)

Mir fehlen also sicher schon 15Punkte, und da ich den Vortrag auch nicht gemacht hab aus totaler Sinnlosigkeit und deshalb auch 62,5% zum Bestehen brauche, könnte das echt verdammt knapp werden... :(
liviubero (Former member)
Ich habe bei der Lotto-Aufgabe geschrieben, daß Dienstag nicht gespielt wird, also auch Null Wahrscheinichkeit.
Aber man konnte die Aufgabe auch anders verstehen, z.B. dass der Herr Müller sich vor die Glotze hinsetzt und wartet bis Mittwoch. Oder, dass er Diestag für Mittwoch kauft.
Was habt ihr da geschrieben?
imhotep
Avatar
Member since Nov 2008
220 posts
In reply to post ID 69413
http://www.doodle.com/cicxf3ffrrpq6phr
voten  bitte :p
roses are FF0000,
violets are 0000FF,
are my base are belong to you.
This post was edited 3 times, last on 2009-07-27, 16:24 by imhotep.
Mago
Member since Sep 2008
619 posts
In reply to post #20
da stand er will sich die wahrscheinlichkeit ausrechnen dass er heute abend gewinnt, da gibts nix misszuverstehen liviu
sotsoguk
AlgoKS Tutor
Member since Nov 2008
470 posts
In reply to post #21
@imhotep

mach ich was falsch, ich kann nicht auf "prätech abschaffen" klicken, is bei mir deaktiviert??

würde liebend gerne voten
klassenerhalt 2014!!
sotsoguk
AlgoKS Tutor
Member since Nov 2008
470 posts
@imhotep

kein problem, gab ja keine übung zu doodle umfragen erstellen ... ;)
klassenerhalt 2014!!
imhotep
Avatar
Member since Nov 2008
220 posts
ähm, jaaa,
also geht jetzt

username bitte ungefähr so ...

1234XXXX (matr. nr.)
roses are FF0000,
violets are 0000FF,
are my base are belong to you.
This post was edited on 2009-07-27, 16:27 by imhotep.
madcoma
Member since Aug 2008
129 posts
In reply to post #20
Quote by liviubero:
Ich habe bei der Lotto-Aufgabe geschrieben, daß Dienstag nicht gespielt wird, also auch Null Wahrscheinichkeit.
Aber man konnte die Aufgabe auch anders verstehen, z.B. dass der Herr Müller sich vor die Glotze hinsetzt und wartet bis Mittwoch. Oder, dass er Diestag für Mittwoch kauft.
Was habt ihr da geschrieben?

Ich habe die Wahrscheinlichkeiten berechnet.
Die Angabe war nicht präzise genug!
Es war nicht enthalten WO das Ticket erworben wurde. (-> Ist der Käufer im Ausland?) Es war nur erwähnt, dass in D Mi und Sa gezogen wird.
So wäre beispielsweise möglich, dass der Schein im Ausland (welche Lotterie war nicht angegeben!), dann begibt sich der Käufer nach Hause, überquert dabei die Datumsgrenze und schon kann er Mittwoch Abend über Sat-TV die Ziehung verfolgen.

Andere Möglichkeit: Der Käufer ist kein deutscher Staatsbürger, spielt hier in D, begibt sich dann nach Hause, überquert dabei die Datumsgrenze und kann in der ARD via SAT-TV die Ziehung verfolgen.

-> weitere Alternativen denkbar

Fazit: Ohne die Angaben, WO gekauft wurde, WELCHE Lotterie, WO "nach Hause" ist, und wie lange der Weg dahin dauert, kann man nicht sicher sagen ob die Chancen 0% oder xyz% sind.

Gerade wenn die Aufgabe unter dem Thema "Kognition" steht, muss sie wasserdicht formuliert werden. Unter diesen Gesichtspunkten müssten dann ja quasi alle Lösungen richtig sein.
Ist schon schlimm genug, dass derartige sinnbefreite Aufgaben (Zusammenhang mit Lehrstoff ? , insbesondere zu den in der Modulbeschreibung formulierten Zielen der Veranstaltung?) überhaupt dran kommen...
Tim
Member since May 2009
51 posts
bin such heute Nchmittag drauf gekommen das es wahrscheinlich mit Lotto so gemeint ist, das an dem Tag nicht gespielt wird und die Wahrscheinlichkeit Null ist.

Man fühlt sich mit Prätech nicht nur verarscht man wird es also auch...
liviubero (Former member)
In reply to post #22
Quote by Mago:
da stand er will sich die wahrscheinlichkeit ausrechnen dass er heute abend gewinnt, da gibts nix misszuverstehen liviubero

Ich verstehe was du sagst und ich habe es auch so verstanden, aber wie du siehst, es gibt mehrere Leute die es anders interpretiert haben und ich kenne noch ein paar mit denen ich geredet habe und die auch tatsächlich die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet haben.
Was hast du geschrieben? Null Chancen?
liviubero (Former member)
In reply to post #21
Quote by imhotep:
http://www.doodle.com/cicxf3ffrrpq6phr
voten  bitte :p

Coole Sache!! Bravo! So macht man. Direkte Aktion.
Absurd-Mind
Mr.Java
Member since Oct 2006
727 posts
Quote by liviubero:
Quote by imhotep:
http://www.doodle.com/cicxf3ffrrpq6phr
voten  bitte :p

Coole Sache!! Bravo! So macht man. Direkte Aktion.

Populistischer Aktionismus, genauso sinnvoll wie Internet-Stoppschilder.
user was banned for this post.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4 ... 8  9  10  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen