Windows 7 MSDNAA

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Windows 7 MSDNAA
Hey, weiß jemand welche Version von W7 es geben wird? Ich poche auf die Ultimate.


Die Professional denk ich mal, bei Vista wars ja auch die Business variante… Obwohl Ultimate ned schlecht wär :wink:


bringt das ultimate bei win7 denn auch wirklich was?
bei vista wars ja der reinfall des jahrzehnts :wink:


Multilingualität und das UNIX Subsystem


Laut Microsoft wird doch mit Windows 7 alles besser :wink:

Immerhin haben sie zugegeben, dass Vista nicht soo der Bringer war und die (Firmen)Kunden lieber bei XP geblieben sind.


[quote=Der Ich]Multilingualität und das UNIX Subsystem[/quote]Wow, das sind doch endlich mal Features. Leider nur in der Ultimate-Version…


Hm, da nehm ich doch das gute Linux, da kann jede Distribution von Haus aus Unicks und mehrere Sprachen… :> duck&renn



Also bitte, der Thread ist doch ne Steilvorlage :slight_smile:


Blablabla ich finde Win 7 gut gelungen bis jetzt


Die Windows Services for Unix sind wirklich nicht neu und gibts schon seit Zeiten von NT 4.0. Nur dass sie früher kostenlos heruntergeladen werden konnten, jetzt sind sie ein Feature von Enterprise/Ultimate…


Und im Übrigen sind sie so ziemlich fürn Arsch bzw. die freien Alternativen können deutlich mehr…

Das mit der Multilingualität ist auch ein schlechter Witz von einem Feature (würde ich eigentlich schon in der Basisversion erwarten).


war nix mit der ultimate, die professionell muss reichen …

wer von euch hat denn schon win7 getestet und kann es empfehlen oder abraten ?
bin noch am überlegen ob man noch bis zum offiziellen release warten sollte, bis dahin wirds ja schon wieder 100 updates gegen sicherheitslücken geben.

wie verträgt sichs denn mit ubuntu auf der 2. partition ?


Wie soll sichs denn schon vertragen? Wenn man es installiert, macht es erstmal den Bootsektor platt. Ansonsten lässt es das Ubuntu schon in Ruhe.


Dürfte überhaupt kein Problem darstellen, allerdings überbügelt Windows bei der Installation den MBR der Bootfestplatte. Wenn Ubuntu schon installiert ist, wirst du mit Hilfe einer Live-CD den GRUB wiederherstellen müssen, bevor du wieder Linux starten kannst.
Der Zugriff auf gemeinsame Dateien sollte dank NTFS-3G einwandfrei klappen.


Ich benutze es bereits seit der ersten offiziellen Beta und bin seitdem nicht mehr weg davon. Stabiler und performanter als es Vista jemals war.


Wie sieht die Performance im Vergleich zu XP aus? Gerne auch ohne diese Aero Oberfläche oder wie auch immer das heißt…


Kann ich so direkt nicht sagen, sorry. Hatte XP auf meinem Hauptrechner schon länger nicht mehr drauf.


klingt ja alles gar nicht mal so schlecht.
da werd ich wohl demnächst umsteigen.