Rechnerübung 2 Ergebnis?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Rechnerübung 2 Ergebnis?
Hi,
wann gibt es eigentlich Ergebnisse zur letzten Rechnerübung? Bzw. gibt es schon ein Testscript?


Ende der Woche.


Es ist bereits Ende der Woche. Man sieht aber noch keine Ergebnisse… <_<


ist dir noch nicht klar das die korrektur der ergebnisse nicht in polynomzeit geht?
Immerhin muss erst ein Verifizierer gebaut werden, der zufällig ein paar Fehler hat … Und der Zufall ist schließlich auch nicht umsonst!

Ende WELCHER Woche?
Hallo Quirin, hallo restliches AlgoKS Team,

so langsam könnten wir nach 2 1/2 Wochen glaub ich wirklich eine Korrektur erwarten, oder? Wir hatten es ja auch in unserer Kritikstunde davon (vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür…): Wir müssen uns unsere Zeit auch einteilen und haben uns an Abgabetermine zu halten, wir bekommen ja auch “keine Gnade” wenn es 1 Minute nach 12 ist. Und wenn keine Zeit für eine individuelle Korrektur da ist, dann doch wenigstens eine mit Skript. Dafür hat ja zum Beispiel imhotep auch schon ein kleines Skript geschrieben… Baut halt da noch ein Punktecounter ein und gut ist.
Es wirkt einfach langsam unglaubwürdig, so sehe ich das einfach mal, immernoch zu sagen “wir haben keine Zeit”. So wie ihr mit den ECTS Punkten den Umfang der gestellten Aufhaben begründet, könnten wir genauso mit den Studiengebühren die “Verbesserung der Lehre” argumentieren, die im Moment zumindest bei den Rechnerübungen für mich nicht zu sehen ist. Aber diese Debatte, will ich mir eigentlich ersparen. Bei den Papierübungen funktioniert die Korrektur doch auch wunderbar…

Es macht uns als Studenten schon genug Aufwand all eure Aufgaben zu lösen; aber dann in X Wochen nochmal über die alte drüber zu schauen und die Fehler selber zu suchen um evtl. Punkte zu bekommen macht auch keinen Sinn, bis dahin hab ich vergessen was ich damals programmiert hab und der Lerneffekt (auch für zukünfitge Aufgaben) ist auch weg… Oder ich muss noch mehr Zeit investieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn bald die Korrektur kommen würde und auch die anderen Kritikpunkte, die in der “Kritikstunde” angesprochen wurden, umgesetzt werden…

Viele Grüße

Der Seffe


Ich hab alles korrigiert.

Diejenigen, die eine falsche Loesung haben, wollten Kommentare und Verbesserungen. Daran sitze ich gerade.


da es auf das letzte Aufgabenblatt (Blatt 3) sowieso mehr als 50% gibt muss man es sowieso machen :stuck_out_tongue:
und die Aufgaben a-c sind auch machbar.


ergebnisse mit kommentaren online.


danke, wäre es noch möglich wieder eine Tabelle mit dem aktuellen Stand der Punkte online zu stellen? Irgendwie ist der Überblick über die Zeit verloren gegangen…


jo mach ich naechste woche.


ich möchte nochmal fragen…gibt es noch eine Rechnerübung? und was das die letzte?


Was ist denn mit den Leuten bei denen bei den RÜ2-Ergenissen weder Punkte noch Kommentar stehen?!


In der Vorlesung letzte Woche wurde gefragt wie viele Leute daran überhaupt Interesse hätten, da die Beteiligung im Thread („Termin fuer Rechneruebung - Bitte um Vorschlaege“) gegen 0 ging. Als sich daraufhin keiner meldete wurde beschlossen dass es keine Rechnerübung geben wird.
Außerdem wurde gesagt dass dies das letzte Programmieraufgabenblatt sein wird.


ah ok…besuche nicht jede Vorlesung leider…muss arbeiten…


wie werden dann die 50% von Rechnerübungen ausgerechnet? (10+16+28)/3=18 oder muss man von jedem einzeln 50% haben?


nachdem es hieß, dass man 50% der rechnerübungen und 50% der papierübungen haben muss gehe ich von der summe / anzahl aus (also so wie du es hast). falls es nicht so wäre, hätte ich keinen schein…

is ohne gewähr, aber bin mir relativ sicher, dass es so ist.


Wenn es heißt wir brauchen 50%, tippe ich eher auf summe/2. Also (10+16+28)/2=27 Punkte.


ja hast Recht, sorry…habe mich vertippt :slight_smile:


Wie lang sind Wochen nochmal? :scared: