Klausuranmeldung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausuranmeldung
Servus,

weiß jemand was da los ist? Auf der Website steht zwar, dass das MeinCampus-Team benachrichtigt wurde, aber als ich eine Mail ans Prüfungsamt geschickt habe, wurde mir gesagt “Präsentationstechnik läuft als Schein über den jeweiligen Lehrstuhl. Der bestimmt auch den Termin und bucht die bestandenen Schein dann ein.”

Und wie soll man sich jetzt anmelden?


Wenns ne Scheinklausur ist, muss man sich vielleicht gar nicht anmelden.
Bin mir da aber auch nicht sicher.
(Sch… Bürokratie!)


Bei mir steht in Mein Campus so:

[m]31401 Benoteter Schein Präsentationstechnik (ECTS: 2.5)

* Datum: , Prüfer: Peter Wilke,
  Schein bitte bei Peter Wilke persönlich an-/abmelden![/m]

ein Schein, den man einfach anmelden kann? Cool… :slight_smile:


“Die Anmeldung zur Klausur ist in MeinCampus noch nicht freigeschaltet worden. Das MeinCampusTeam wurde bereits benachrichtigt und wird den Fehler beheben. Bitte etwas Geduld.”

Prätech Homepage… Ich find sie könnten es aber LANGSAM auch mal machen…


(off-topic: endlich die blöden TANs wiedergefunden…)
Klausuranmeldung zu Prätech geht…noch immer nicht.


hat jmd dem wilke mal geschrieben wg anmeldung??


Ich finds toll, dass man seine TANs schon fürs Anschauen der Prüfungen verbraten muss :-/


Ich wart halt einfach mal bis zum 5ten Juni ab, dann sehn wir schon. Zur Not kann ja irgendwer morgen mal in der Vorlesung nachhaken und dann erzählen was los ist :wink:


auf der Website steht immer noch nichts neues…

Wir sollten, aber vllt schon noch einmal dem Prof bescheid sagen… (und das vor dem 5., dann is ja auch schon zu spät ^^)


Laut Wilke ist das so:
Das Prüfungsamt will nur “richtige” Klausuren über Mein Campus laufen lassen, daher gibts für die PräTech Scheinklausur momentan keine Anmeldung. Ob das jetzt letztendlich doch über MC oder beispielweise das EST geregelt wird ist allerdings noch offen.

Trotzdem besteht kein Grund zur Panik: da es nur eine Scheinklausur ist sind wir nicht an die Frist vom 5. Juni gebunden.


aaah, super danke für die Info…


Nach dem Blick auf die Materialseite (3. Juni) bin ich nun doch ein wenig verwirrt:
“Die Kunst des Krieges”, Mitmachpädagogik, seltsame Videos… HÄ?
(Die Vorlesung hatte ich nach einer Viertelstd. verlassen müssen, sonst wäre ich depressiv geworden…)
Was hat der Wilke eigentlich für ein Weltbild? Was will er uns sagen?


Also die 2 Videos sind zum Thema Lampenfieber (würde ich mal schätzen).
Die Leute die keinen Vortrag halten wollen/können sind nicht so weit wie Paul im Video gekommen. Die haben den Krieg mit dem Publikum verloren und sollten “Die Kunst des Krieges” lesen.
Ich bin aber auf andere Interpretationen gespannt.



Danke…

Aber das ist ja wohl mal voll der Witz… Es steht noch nicht einmal ein Termin da!!!
“Und mit wem würden Sie gerne die Klausur schreiben? Matrikelnr. bitte eintragen” :smiley:


Die Klausur findet ja in 3 verschiedenen Hoersaealen statt, somit macht das mit dem Angeben von Freunden schon Sinn hust.


folie 27 der klausurfragen:
“Wie unterscheidet sich der Windsor-Knoten vom doppelten
Windsor-Knoten?”

sprachlos…


Ein Windsor-Was?