Vortrag?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Vortrag?
ich wollte hier mal fragen wer überhaupt den vortrag in PräTech hält? die meisten die ich frag lassen den aus. muss sich jeder eigtl anmelden?

gruß sotsoguk


Wir hatten geplant der Vortrag zu machen (es sei denn wir bekommen ein richtig schlechtes Thema).

Ob sich jeder Anmelden muss weiß ich nicht, gehe aber nicht davon aus (sonst würden die Leute, die den Vortrag gar nicht halten wollen nur denen, die ihn halten wollen Termine wegnehmen). Im Zweifelsfall solltest du da aber nochmal bei Herrn Wilke nachfragen.


Ich glaube, ich würde auch erst mal auf ein Thema warten… und dann melde ich mich ab falls ich keine Lust habe oder keine Inspiration finde.
Am tollsten fände ich, dass man sein eigenes Thema wählen dürfte.


Ich halte ihn nicht, mir ist das zu viel Aufwand für die paar Punkte…
Daß man sich das Thema nicht aussuchen darf, gefällt mir auch nicht.


abwarten… vllt kommen ja noch ganz gute Themen :wink:

Ich halte den Vortrag… Wenn’s ein blödest Thema wird, dann halt mehr schlecht als recht, aber egal :smiley:


Seh ich genauso.


qft


Viel Aufwand? Max. 2h Vorbereitung, 10 min Vortrag und vllt 3h Anwesenheit (= schlafen).


Für das Thema “Mordlust und andere Süßigkeiten” bräuchte ich auch nur 2h Vorbereitung…


Hm, die 2h Vorbereitungszeit erscheinen mir für einen 10 Minuten Vortrag sehr knapp angesetzt. Eigentlich braucht man gerade für einen kurzen Vortrag mehr Vorbereitung, da man entscheiden muss was man alles reinbringt und was besser nicht.


Welche Themen gibt’s denn bisher?


erfährst du 4 wochen vor deinem Termin :wink:


Würde mich wundern wenn meisterT das noch machen müsste :smiley:


Der Anmeldungszeit für den Vortrag ist anscheinend vorbei… :cry:


Ist ja kein GOP-Fach, so long… du warst halt nie da und machst ihn nächstes semester/jahr :stuck_out_tongue:

Und wer weiß vielleicht kommt nächstes Semester ja noch die Einsicht und es gibt gar keine Vorträge mehr :slight_smile: Und wenn doch, man kann ja einfach noch mal paar Semester darauf warten hrhr Frag mich nur wie das eig. ist… wenn der Vortrag schlecht lief, meldet man sich einfach mal von der Klausur ab und nächstes Semester (bzw. jahr, scheint wohl nur im SS angeboten zu werden) darf man dann einen neuen halten (falls man da noch vorträge halten muss, hehe)? :smiley:

PS: Wenn du ganz lieb fragst bekommste doch sicher noch ein „Plätzchen“ :wink:


Und wenn ich den Vortrag nicht halte, was?
Ich habe irgedwie kein Bock mehr drauf. So viel Tralala und dann ist der Termin vorbei… hmmm da kriegt man echt keine Lust mehr.


Oder Prätech wird GOP-Fach (4 Std. VL + 4 Std. Üb) mit mindestens halbstündigem Pflichtvortrag im Audimax vor geladenen Gästen. :wink:


Wenn du den Vortrag nich hälst, biste halt 20% schlechter, also umgerechnet genau eine Note von der Klausur abziehen. Wobei ich bei Prätech eh die Einstellung “4 Gewinnt” habe.
Und darauf dass es in 2 Semestern besser wird, würd ich auch mal nicht spekulieren, eher dass der Vortrag pflicht wird.


Ist das so? Gängig ist normalerweise dass man durch sowas seine Note verbessern kann (bis zu einer Notenstufe für gewöhnlich) aber sonst die Klausur ganz normal gewertet hätte.