Übung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übung
War jemand?


Der Herr Wilke wurde Heute gegen 16:30 Uhr vom Notarzt ins Klinikum eingeliefert (Gute Besserung!).
Daher bezweifle ich, dass die Übung überhaupt stattfand?


Sie fand statt. Da ich selbst persönlich nicht anwesend war und diese Information nur aus zweiter Hand habe, kann ich allerdings nichts zum Inhalt sagen.


Oha, na dann stimmt das Gerücht vllt, dass morgen kein Prätech ist…

Dem kann man sich nur anschließen :wink:


Dazu auch erstmal ein “Gute Besserung”.

Für die, die heute deswegen nicht anwesend waren: die Vorlesung wurde von einer Hiwi’ne gehalten. Wir durften abstimmen, wann die Klausur sein soll (momentaner Stand: 7. August). Ansonsten haben wir gelernt, dass man 0,001 auch als 10 hoch -3 schreiben kann :smiley:

Achja, und wir müssen ausgewählte DIN Normen für die Klausur auswendig lernen :stuck_out_tongue:

Mehr hab ich nimmer mitgekriegt, bin nach ca 20 min raus weil mich das Fach so angekotzt hat. Das Ganze wurde ja wohl eingeführt, damit wir neben der wissenschaftlichen Lehre auch ein paar berufspraktische Kenntnisse (Softskills!) sammeln können, stattdessen nervt man uns hier mit Theorie (siehe DIN Normen). Meines Erachtens wäre das doch ne gute Gelegenheit, die vielgepriesene Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Uni zu bemühen und mal n paar Leute aus der Wirtschaft als Dozenten in den Hörsaal zu holen. Für die wäre das gute Werbung und eine Gelgenheit, den Nachwuchs schonmal “unternehmenstauglich” zu schulen.

Aber das ist nur laut gedacht…


[quote=IBlubb]Meines Erachtens wäre das doch ne gute Gelegenheit, die vielgepriesene Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Uni zu bemühen und mal n paar Leute aus der Wirtschaft als Dozenten in den Hörsaal zu holen. Für die wäre das gute Werbung und eine Gelgenheit, den Nachwuchs schonmal “unternehmenstauglich” zu schulen. [/quote]qft!


Mh…ich bin verwirrt…war da nicht was?^^

Dejavue

Hoffe das wird nicht zum ‘Groundhog day’ jedes Semester…

Gute Besserung!


Ohja! Dann könntet ihr endlich mal sehen was richtig, richtig schlechte Vorlesungen sind! Durfte schon öfters Vorlesungen von Leuten hören die länger bei einem Unternehmen gearbeitet haben, konnte man allesamt in die Tonne treten…


Die Hiwi in sich war aber nicht schlecht… Irgendwann ist es auch egal was sie sagt. Ich überlege ernst in die Übung zu gehen…


Die Klausur wird ein Spaß!
:kotz:


Dann warst du wohl in den falschen Vorlesungen :wink:


:slight_smile:

ein sehr, sehr weicher Begriff…

Aber ich will doch in den Elfenbeinturm des Akademismus…

Kann man sich eigentlich irgendwo beschweren, wenn einem die Inhalte einer Vorlesung arg sinnlos erscheinen? Langsam regt mich das nämlich schon auf. Muss mir meine Zeit auch einteilen, und habe keine Lust aufgrund so eines Schwachsinns Wichtigeres zu vernachlässigen.


Meine Güte, man könnte auch einfach nicht hingehen. Dass die Vorlesung scheisse ist hat man ja schon in der ersten Vorlesung gemerkt…

So große Zeitprobleme scheinst du ja dann doch nicht zu haben, immerhin reichts noch um in jedem Fach täglich zu meckern wie scheisse alles ist.


Es geht ja auch mehr um die Klausur…

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?


Ist doch egal, hauptsache man besteht, bei 2,5 ECTS wirst du ne schlechte Note nichtmal in deiner Durchschnittsnote vom 2ten Semester merken, geschweige denn in der Bachelornote überhaupt.

Mir ist keine Laus über die Leber gelaufen, mich regt jeden Tag die selbe Leier nur langsam auf.

Dass dich das " langsam" aufregt dürfte dem aufmerksamen Forenleser nämlich bisher nicht entgangen sein.
Und ich weiss ja nicht was das problem an der Klausur ist, die beiden online gestellten Klausuren sind sich sehr ähnlich, und dann lernt man das halt mal 3-4 Tage lang auswendig, solang die Klausur nicht mitten zwischen andere Klausuren fällt, ist das doch kein Problem, und wenn er uns schon abstimmen lässt, wird das schon gehen.
Am 29.7 ist KonzMod , am 4.8 PFP, und wenn am 7ten PT wär , wärs doch kein Thema , solang nich am Tag drauf GRA wäre oder so.

Nichts für ungut.


sehr freundlich.


wo er recht hat :wink:


In meinCampus stehen die Termine für die anderen 3 Fächer:

GRa: 30.09

Mathe C2: 07.10

GdS: 15.10

Also alles gaaanz weit weg von den ersten 3 :slight_smile:

Bleibt zu hoffen, dass das mit 07.08 PraeTech klar geht und wirklich nicht früher ist. Auf der PraeTech Seite gibts dazu übrigens auch ein Doodle und zusätzlich die Anmeldung zu dem Vortrag (die ich im EST allerdings nicht finde…).

Und nen Prüfungstermin über Doodle abstimmen zu lassen halte ich auch für mehr als fragwürdig (Manipulation etc.).


Ruhig Mädels…