2.4 Array-Summe

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

2.4 Array-Summe
Servus Leute,

also bei mir funktioniert das Test-File mal wieder nicht…

Wie binde ich das denn in Eclipse ein? „ArraySummenTest.java“ ist klar, aber wie sieht’s mit der *.jar aus?
Ich bekomm genügend Fehlermeldungen (in ArraySummenTest.java):

  • Test cannot be resolved to a type
  • The import org.junit cannot be resolved
  • The method assertEquals(long, long) is undefined for the type ArraySummenTest

Ähnlich sieht’s auch aus wenn ich es über die Konsole starte mit

ArraySummenTest natürlich als .class im Ordner mit dem Jar-Archiv :wink:


Eclipse:
Rechtsklick auf das Projekt » Build Path » Add Library » JUnit » JUnit 4

Kommandozeile:
javac -encoding ASCII -cp junit-4.4.jar:. ArraySummenTest.java
java -cp junit-4.4.jar:. org.junit.runner.JUnitCore ArraySummenTest

Ich persönlich habe mir für diese Kommandos jeweils ein Bash Alias angelegt, so dass ich junitc und junit als Kommandos verwenden kann.


super thx :wink: