Java-Applet für binäre Suchbäume

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Java-Applet für binäre Suchbäume
Ich habe ein Java-Applet geschrieben, das die Operationen in binären Suchbäumen durchführt und veranschaulicht (ähnlich wie das Applet für die Suchalgorithmen, das neulich jemand vorgestellt hat.)

Bisher sind allerdings nur die einfachen binären Suchbäume implementiert; keine AVL-Trees oder Heaps. Wenn ich Lust habe, ergänze ich das evtl. mal.

Vielleicht findet der eine oder andere ja auch den Java-Code fürs Applet oder die grafische Darstellung ganz interessant.

Attachment:
TreeApplet.zip: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_5538/TreeApplet.zip


hi,

hmm, ich überlege grade, ob in der methode BinaryTreeNode.insertInternal der vergleich nicht < und > sein sollte. damit ändert sich das verhalten der klasse von “liste” in “menge”. du wolltest doch einen binären suchbaum?! :wink:

das remove funktioniert bei mir nicht. folgende sequenz:

insert 5 insert 6 insert 7 remove 5
erzeugt einen baum, der nur noch aus der 6 besteht. danach klappt nichts mehr (kann sein, dass die anzeige nicht richtig ist - ich verwende dafür den konqueror, beim mozilla funktioniert das java plugin nicht).

die datei StdNodeStatusListener.java fehlt leider! kannst du die nochmal posten? oder verpeile ich grad was? BinaryTreeNodePainter.java genauso.verpeilt :wink:

ansonsten coole sache! :cool: