MSDNAA: Wo kann ich Windows XP runterladen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

MSDNAA: Wo kann ich Windows XP runterladen?
Hi!

Ich hab es grade geschafft, mein MSDNAA Abonnement wieder zu aktivieren, und habe meine alte Windows-XP-Seriennummer gefunden.
Kann mir jemand sagen, wo ich das passende Windows-CD-Image runterladen kann? In diesem MSDNAA-Shop komm ich da auf keinen grünen Zweig…
Da gabs doch mal einen Download-Server!

Gruß, Chris


Weißt du eigentlich, daß es mit Linux ein komplett kostenloses Betriebssystem und Software aus reiner Freilufthaltung gibt? Willst du wirklich das Microsoft-Gammelfleisch Imperium unterstützen?
Überlegs dir lieber nochmal!

proclick


Krizz! Du wirst doch nicht … 8-(

Und ich dachte, ich hätte Dich damals “von der guten Seite” überzeugt. :open_mouth: :cool:


Direkt vom RRZE gibt’s die CD-Abbilder nicht mehr zum Herunterladen. Du musst dich durch diesen MSDNAA-Shop klicken. Die jeweilige ISO-Datei kann man dort nicht direkt herunterladen, sondern kriegt ein kleines (Windows-) Programm, das das Herunterladen + Entschlüsseln übernimmt.

Allerdings seh ich da gerade nur die Tablet-PC-Edition und die x64-Edition und kein “ganz normales” XP Professional. Eventuell bist du also darauf angewiesen, dass ein hilfsbereiter Kommilitone das noch auf Lager hat und in seinen ciptmp legt. :slight_smile:


Okay, ein hilfsbereiter Kommilitone hat sich bereit erklärt, danke.
Ich hab jetzt was ich brauch, der Thread kann zugeflamed werden.


yay, endlich :smiley:

Deine Forums-Mail bounced…

Ist die Weitergabe von solchen ISOs denn eigentlich erlaubt, oder ein Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz oder sowas?


Das ist jetzt aber interessant. Ich hab mich schon gewundert, warum ich keine Benachrichtigungen über Antworten bekomme. Allerdings hab ich grade eine Mail an die hinterlegte Adresse von mir selbst aus geschickt - und das geht. Sonst noch jemand Probleme mit den Foren-Mails?


Junge, wir kriegen ständig die Fehlermeldungen wegen deiner Mailadresse.

krizz@nurfuerspam.de… User is unknown {mx005} (in reply to RCPT TO command)


Ja, das ist eine der Eigenheiten der Forensoftware, in “ValidatedEmail” und “Email” zu trennen, was auch bei mir regelmaeszig zu Verwirrung fuehrt. :wink:

krizz, ich hab mir mal die Freiheit genommen, deine bouncende Adresse durch die andere (kaffee…) zu ersetzen. Dorthin gehen dann alle Mails vom Forum.


lol.


AUFHOEREN! HOERT SOFORT AUF DIESE ADRESSE ZU BENUTZEN! DIESE ADRESSE IST PRIVAT! WER DIESE ADRESSE WEITER BENUTZT, BEKOMMT EINE ANZEIGE!


Danke. Ich war dann zwischenzeitlich etwas verwirrt weil ich nur die geänderte Adresse gesehen habe und dachte, passt doch alles.
Aber das erklärts. Danke.


nurfuerspam.de gehoert GMX. Wenn er dort Kunde ist und diese ihm zugeteilt ist, dann ist es doch sein gutes Recht diese zu benutzen.


Dieses Posting konnte man auch ernst nehmen?


Raims Humorsensoren sind zur Zeit etwas defekt :wink:


So wie die Caps-Lock-Taste von hefepils :wink:


Funktioniert doch praechtig…


Siehst du, mein Humorsensor auch!