StudiSoft

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

StudiSoft
Kurz und knapp:

Wie kann ich da die Software runterladen? Habe mich jetzt über VPN ins RRZE eingeloggt.
Was muss ich nun machen?


Einfach nur den Anweisungen folgen:
http://www.rrze.uni-erlangen.de/dienste/software/private-nutzung/


Die Links verweisen mich nur wieder auf studisoft.de und dort erhalte ich keinen DL-Link :frowning:

Wieso gibts dort nicht sowas wie bei MSDNAA, wo ich mich einfach einloggen und das Zeug runterladen kann?

PS: Habe die Software, die ich wollte durch Zufall jetzt bei MSDNAA gefunden (von anständigen Namensgebungen zwecks Sortierungen hat Microsoft auch noch nichts gehört fg)


Um auf studisoft.de weiter zu den Downloads zu kommen, muss die Anfrage aus dem Netz der Uni kommen – wenn du den Windows-VPN-Client benutzt musst du dazu den kompletten VPN-Tunnel nutzen, der Teiltunnel reicht nicht aus.


Ich war schon über full-tunnel drin (nicht über split-tunnel)…

Das Manko war übrigens, dass ich mich nicht einloggen konnte, weil nirgends stand, dass ich LoginAllgemein.aspx durch LoginErlangen.aspx ersetzen müsste -.-