CodeWeavers CrossOver Office & CrossOver Games am 28.10.08 kostenlos

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

CodeWeavers CrossOver Office & CrossOver Games am 28.10.08 kostenlos
Hallo
Nein, dass soll kein Spam werden. Aber ich denke es könnte so manche hier interessieren.

Wer es noch nicht kennt: CodeWeavers ist eine Firma die Windows-Kompatibilitätslösungen für Linux und Mac OS X herstellt. CrossOver basiert im wesentlichen auf Wine. Damit ist es möglich Windows-Anwendungen unter Linux oder Mac OS X laufen zu lassen.

Wegen einer verlorenen “Wette” gibt die Firma ihre Software heute (28.10) für lau ab. Inklusive sind 1 Jahr Updates.

News-Meldung: http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjgxNw
Direktlink zur Seite: http://lameduck.codeweavers.com/free/


Da sag ich mal Danke!


Da kann ich mich nur anschließen, dankeschön.


Jo, schicke Sache!
Danke für die Info


Sehr cool, danke :slight_smile:


:frowning:


Sie haben auf den Ansturm reagiert, jetzt gibt es dort einen Keyrequest, und noch cooler, aktuelle Binaries, die ohne Key funktionieren.
Ich glaub irgendwie nicht dran, dass ich das irgendwann mal tatsächlich brauchen kann, mal schauen :slight_smile:


na so ein Spielchen am PC kann schonmal vorkommen… :wink:


Zur Zeit gehen meine Timeslots dafür mit Wesnoth drauf. Bisher hab ich Wine nur für … trommelwirbel … Atomic Bomberman gebraucht. Da war ich aber immer sehr dankbar, sogar Netzwerkspiele über IPX haben funktioniert :slight_smile:

Läuft eigentlich Max Payne unter Wine? Der Film ist übrigens totale Gülle :frowning:


Da empfehle ich eher Super Bomberman 1-5 vom Super Nintendo mit einem Emulator deines Vertrauens oder der guten alten Original-Konsole. :slight_smile:


Ist das wieder so ein Bollshit[tm]-Film?


Cool, sogar die Sprites sehen verdächtig ähnlich aus…


wesnoth is grundsätzlich ein cooles spiel ABER

DAS finde ich mittlerweile so ausgelutscht. Zum drölfmillionsten mal im Fantasybereich irgendwas mit diesen Kackrassen.


Ja das ist ziemlich Klischee, aber mir im Grunde eigentlich ziemlich schnurz. Ich sehe die eigentlich nur als Fraktionen. Und die Fraktionen sind ziemlich gut angelegt bzw. gegeneinander ausbalanciert.


kann ich bei Gelegenheit mal testen.

Das erinnert mich an Hitman und die dazugehoerige (???) Verfilmung.


Darum kommt ja jetzt FarCry mit dem Till ins Kino… :stuck_out_tongue:


Hitman war mittelprächtig, Far Cry wird wohl der vollkommene Abschuss


Far Cry ist ja auch eine Boll-Produktion. Das kann man von Vornherein vergessen.

Anscheinend bleibt die Regel bestehen, dass Spieleverfilmungen grundsätzlich nicht so der Knüller sind. Max Payne hat den Grund dafür deutlich vor Augen geführt. Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass die allseits hochgelobte Story des Spiels verfilmt werden würde (was ja bei den meisten anderen Titeln mangels gescheiter Story nicht funktioniert, dort hatte man also immer eine gute Ausrede). Stattdessen hat man aber offensichtlich wie so oft nur den guten Namen des Spiels hergenommen, die Hauptfigur behalten (wie gut der Charakter mit dem des Spiels übereinstimmt kann ich nicht sagen) und eine typische flache Hollywood-Action-Story aus der Mottenkiste geholt (dass das nicht die des Spiels ist, kann ich definitiv sagen. Der Scheiss ist sogar für ein Computerspiel zu dünn und ausgelutscht). Dazu gibt man dann noch ein Budget vor, innerhalb dessen man sich Actionsequenzen leisten will/muss, damit der Film ein bestimmtes Soll erreicht.

Heraus kommt dann die klassische Gewinnmaximierung: Möglichst wenig investieren, um einen Film rauszubekommen, der genügend Material für ein paar Trailer hergibt und zumindest die 12jährigen im Publikum begeistern kann. Die Story ist dabei nicht nur scheisse, sondern hat Logiklöcher in der Form eines invertierten Schweizer Käse. Das Ärgerlichste bei einem Film, der verkrampft versucht, eine ernsthaftige Atmosphäre zu simulieren. Man könnte ja jetzt sagen, hätten sie es lieber gleich bei der Action belassen, aber das hätte dann auch nur für einen Kurzfilm gereicht.

p.s.: Die Ukrainerin Olga Kurylenko (auch das Bond-Girl in Quantum of Solace) ist natürlich sehr sexy.


Ok, genau was ich erwartet hab, Standardcrap :confused: