Abstimmung zum ESE-Kinoabend 2008

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • A Scanner Darkly (IMDB)
  • Bourne Identity (IMDB)
  • Constantine (IMDB)
  • Mr. & Mrs. Smith (IMDB)
  • Tron (IMDB)
  • Oldboy (IMDB)
  • Spy Game (IMDB)
  • The Mexican (IMDB)
  • American Beauty (IMDB)
  • Requiem for a Dream (IMDB)

0 voters

Abstimmung zum ESE-Kinoabend 2008
Die 3 Gewinner der Abstimmung werden parallel gezeigt.

Wir sehen uns am Dienstag abend (18 Uhr gehts los)! :slight_smile:

[size=8]PS: Bitte nur abstimmen wenn ihr auch kommt, und wenn ihr lieb seid lasst den Erstis den Vortritt. ;)[/size]


Steht die FSI in Verbindung zu Brad Pitt?

Wieso gibts Falling Down nicht?


Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich Brad Pitt an der Uni Erlangen für Informatik eingeschrieben und ist bereits vor Semesterbeginn der FSI beigetreten. :cool:

Weil Michael Douglas sich anders als im Vorjahr noch nicht persönlich zu Wort gemeldet hat. :nuts:


In dieser Liste fehlt der Film-Klassiker “Falling down”…


Wenn Filme fehlen liegt das daran, dass die DVD-Besitzer sich nicht fristgerechet gemeldet haben. :wink:

Nachtraegliche Vorschlaege koennen bei sofortiger Ablieferung der DVD und bei Wohlgefallen durch wenauchimmer selbstverstaendlich beruecksichtigt werden.

Edit:
Und wie schon gesagt, auch wenn ich mich ueber den heftigen Lurkereinfall auf die Abstimmung freue, wer nicht vor hat am Dienstag zu kommen moege bitte seine Stimme zurueckziehen und die selbige dafuer gerne im Thread erheben, zwecks Meinungsbildung bei den bald hier eintreffenden Erstis. Danke. :slight_smile:

Edit 2:
So, American Beauty, Requiem for a Dream und Tron wurden noch nachgereicht, Ocean’s Twelve ist dafuer rausgeflogen, weil hier anscheinend nicht mehr als 10 Items zur Abstimmung gestellt werden koennen… schade.


DVDs sind ausschließlich für den privaten Gebrauch vorgesehen und nicht für öffentliche Vorführungen!!! Habt ihr denn speziell lizensierte DVDs??? Forenpolizei


Der ESE-Kinoabend ist nicht öffentlich, sondern eine Privatveranstaltung :slight_smile:


Ich studiere kein Jura daher die naive Frage: Kann man in einem Hörsaal der für jeden öffentlich zugänglich ist, eine Privatveranstaltung machen? Also ohne Türsteher und so?

Nicht dass mir das eigentlich völlig wurscht ist aber rein so aus Neugier?


Klar.

Dein Hinterhof ist ja z.B. auch offen zugaenglich, trotzdem kannst du 'ne Grillparty veranstalten und Bier ausschenken ohne Gewerbeschein, Ausschankgenehmigung, etc… es muss halt privat im Sinne der endlichen Menge an Gaesten sein (nicht wie z.B. ein Straszenfest). :wink:


aber auch ein strassenfest hat nur eine endliche menge an gaesten :wink: aber dennoch …


skandal, man kann ja gar nicht “23 - nichts ist wie es scheint” waehlen!


ähm, nur um das mal geklärt zu haben.

wir schaun die Filme schon auf deutsch oder?

nachdem die infos bzw. trailer auf englisch sind…


Letztes Jahr hatten wir’s so, dass wir vorher noch in der kleineren Gruppe, die den jeweiligen Film sehen wollte, abgestimmt hatten ob deutsch oder englisch. Denke dass es dieses Mal genauso läuft.


Hallo,

eine private Veranstaltung ist im strengen Sinne nur mit funktionierender Einlasskontrolle durchzuführen (eine Wohnungstür ist z.B. eine funktionierende Einlasskontrolle ;)). Die Anzahl der Teilnehmer ist unerheblich. Außerdem darf diese Menge der Veranstaltungsteilnehmer nicht willkürlich zu Stande kommen, sondern die Teilnehmer müssen in einer persönlichen Beziehung zum Ausrichter stehen.

Wir wissen aber ja alle, dass der Kinoabend von den FSI-Mitgliedern privat veranstaltet wird und diese in genügender Anzahl vor Ort sind, um sicherzustellen, dass nicht irgendwelche Fremden Zutritt haben. Die Hörsäle sind auch nicht per se öffentliche Räume – in diesem Fall werden sie zur privaten Verwendung zur Verfügung gestellt. :cool:

cu
Ford Prefect


Ja, so wirds auch wieder laufen, denke ich. :slight_smile:

JA spinnt ihr?
Wenn ihr keinen HD-Beamer aufstellt sehe ich keinen Sinn zu kommen. Meine Augen sind empfindlich geworden x_X