Not logged in. · Lost password · Register

DN
Member since Dec 2007
111 posts
Subject: Konzeptionelle Modellierung == SOS2 ?
Hi.

hier im Forum ist das SOS2-Archiv unter der Konz.Modellierung eingeordnet.

sind die VL die selben oder ähnlich?  laut univis wird im WS ein SOS2 angeboten :

http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lect…

kann mir das bitte einer erklären ?

ausserdem würde ich gerne noch wissen, ob es sich lohnen würde sos2 zu hören, was wird da so behandelt und wie hoch ist der aufwand ? :)

ich such vll noch fächer um meinen studenplan etwas zu füllen.
Raim
Avatar
Member since Oct 2006
778 posts
Das SoS2, was jetzt nochmal angeboten wird ist denke ich vor allem an Wiederholer bzw. Leute im Diplomstudiengang, die den Übungsschein noch erwerben müssen, gerichtet.

Ansonsten überschneidet sich SoS2 wohl schon an vielen Stellen mit KonzMod (vor allem Relationen, ER-Diagramme und SQL), allerdings werden Datenbanksysteme im Bachelorstudiengang später in einer eigenen Vorlesung genauer betrachtet.
You can't spell VordIploM without vim
DN
Member since Dec 2007
111 posts
ist sos2 empfehlenswert (für einen cl'er), oder seid ihr alle froh, dass ihr es hinter euch habt ?

welche VL behandelt datenbanksysteme im bachelor ?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen