Nachklausur - Thread 18.09.2008

es darf gejammert werden…

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nachklausur - Thread 18.09.2008
na wie fandet ihr die klausur ?

ich :

:frowning:
viel,viel zu wenig zeit. un TR war ja doch erlaubt …


war bestehbar
alles zu bearbeiten halt ich etwas optimistisch

und nicht vergessen
ES GIBT NOCH BONUSPUNKTE!!!


es fehlt die umfrage.

Ich sage nur RULE taschenrechner.

Waren aber schon ein paar Sachen dabei die hätte es nicht bzw nicht in dem Umfang gebraucht (SVD, Baryzentrische Koords, Lineares Ausgleichen, Newton), aber der Rest lief locker von der Hand und die Progaufgaben waren sehr sehr schön.
Mal n kleiner ergebnis vergleich was mir noch im kopf schwirrt:

Casteljau: (-0,75, 33,75)

Interpolation (bilinear): 1.4 , 1.5

interpolationsfunktionen: -2x+3 und 1


also bestehbar war die natürlich.
interpolation war ja fast 1:1 aus 2006 übernommen.

aber besonders stilvoll is die note dann (bei mir) nicht …


Es kam halt alles dran, was ich weggelassen hab, weil ich dachte das kommt eh nich dran…

SVD in DEM umfang
bayer
bezier-rechnen
ausgleich
newtonverfahren
“programmieren” :stuck_out_tongue_winking_eye:


Jo BaryzentrischeKoords is blödes Formelauswendiggelerne…hat trotzdem net hingehauen :frowning:

Ausgleichssverfahren?? Was is das? :smiley:

Newtonverfahren: Toll! letzte Aufgabe vom letzten Blatt die kein Übungsleiter mehr besprochen hat sondern nur die Lösung hingeknallt hat. Das hätte wirklich nicht sein müssen!

Insgesamt fand ich jede Aufgabe kniffliger bzw schwerer gestellt als 2006…


same shit bei mir , high 5!


fail5


ack :frowning:


5.0


problem solved imho…lulz


Hat eigentlich irgendwer was mitbekommen wann mit Ergebnissen zu rechnen ist? Das Geflüster vom Greiner -sollte er was gesagt haben- hab ich hinten nämlich nicht verstanden! :slight_smile:

mfg


Es wird versucht, die Klausur bis mitte nächster Woche zu korrigieren, da der Greiner dann weg ist. (Falls es nicht klappt, dann erst in ca. 3 Wochen).
Hab ich gehört.


Das mit dem Geflüster vom Greiner war ja eh noch so ne Sache. Mein Sitzplatz war hinten an den Fenstern im “Vegi-Bereich” und dort hat man absolut nichts mitbekommen. Dann war da ja noch die Sache mit dem Taschenrechner. Ich hätte gerne einen benutzt aber ich habs einfach nicht mitbekommen. Bei den meisten Aufgaben brauchte man zwar gar keinen aber bei der ein oder anderen hätte ich MIT Taschenrechner doch etwas Zeit gespart. Mal sehen was rauskommt. Viel Zeit für die Programmieraufgaben hatte ich zumindest nicht. :frowning:


Ja, das mit dem Taschenrechner fand ich auch unmöglich. Ich hatte meinen halt mehr oder weniger zufällig dabei. Wäre schon gut gewesen, das mal vorher bekannt zu geben.


Ich hatte meinen nicht dabei…fand ich auch ziemlich bescheiden.
Hab’ die Klausur total verbockt! Schade, dass man keine leere Angabe danach bekommen hat, vielleicht kann ja wer in der Einsichtnahme die Fragen nochmal abphotografieren oder mitpinseln, damit man bei der Wiederholung die alte Klausur nochmal durchrechen kann.


ja das mit dem taschenrechner war ehrlich bisschen seltsam … aber was herr greiner gesagt hat, war ehrlich gesagt eh nicht wirklich relevant


Hätte auf jeden Fall eine Menge Zeit gespart… Besonders bei Casteljau und der linearen Interpolation …


Zum Thema Taschenrechner: Auf der Klausur stand (ich hab extra die zweite Seite mal gelesen): “Es dürfen keinerlei elektronische Hilfsmittel verwendet werden.”.
Und ein TR zählt sicherlich dazu… naja, habs dann trotzdem mal unterschrieben.