Packet sent - auf der Leitung

Nach der Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • Glasfaseranbindung (> 1Gbps) (< 1.7)
  • Kabelanschluss (10 - 100 Mbps) (1.7 - 2.3)
  • DSL 6000 (6000 kbits) (2.3 - 3.0)
  • UMTS (384 kbits) (3.0 - 3.7)
  • ISDN einkanalig (64 kbps) (3.7 - 4.0)
  • 14.4k Modem (14.4 kbits) (> 4.0)

0 voters

Packet sent - auf der Leitung
Ja natürlich die obligatorische Umfrage.

Ich persönlich fand sie eher mäßig, ungewöhnlicherweise im Gegensatz zu anderen Klausuren war die Verbindungsschicht izi, aber Routing und TCP schon ein wenig für den Arsch. Progaufgabe ging auch und die Fragen waren teils auch noch zu beantworten m. Mn.


Kann mal jemand den Getto-Slang übersetzen? Ich verstehe kein Wort.

Ich persönlich fand’ sie totale Scheisse. Die Routingtabelle hätte man nicht schwerer und unübersichtlicher gestalten können.
Die Programmieraufgabe war ja auch suboptimal und sogar die TCP-Aufgabe musste man zusätzlich noch grässlich abändern!!!

=> (Bescheiden)^2


das is die obligatorische umfrage wie gut es bei dir lief (von gut nach schlecht).

es war definitiv schwierig.

aber ka warum man in der letzten regulären ti4-dipl klausur das rad nochmal neu erfinden musste.


Ich gehe davon aus, dass diese Vorlesung unveraendert unter „Rechnerkommunikation“ weiterlaufen wird.


Ja das schon, ich denke auch nicht dass der Inhalt sich wesentlich ändern wird aber Diplom is halt Diplom und Bachelor is halt Bachelor :slight_smile:


…und das ist in der Klausur meistens so irrelevant wie das sich jaehrlich aendernde Datum.
Siehe GdA/AuD, GdS, GRa, GTI, und voraussichtlich auch BFS und SiG[sic?[1]].

[1] no pun intended :wink:


it’s all about the ideology


Weiß jemand, wann mit Ergebnissen zu rechnen ist?


Wahrscheinlich ein bisschen laenger, die hatten ja schon Probleme, drei Aufsichtspersonen zusammenzukriegen. :wink:


Laut Aussage von denen “wir korrigieren halt ab Montag, ne Woche wirds circa dauern”.
Also mit Glück Ende kommender Woche, sonst Anfang nächster.


Ergebnisse: http://www7.informatik.uni-erlangen.de/~fuchs/teaching/ss08/ti_4/r/klausur/erg-ti4-sep2008.pdf


yeah eine solide 3,3

aber ich find das sehr krass nicht mal 10% haben ein “gut” also eine 2, aber man muss auch sagen es sind nur 27% Leute durchgefallen. Kann man gut sehen dass man zwar bestehen konnte aber wirklich was reißen nach oben ging auch nicht.


Wie war das so schoen in der Fragestunde?

“Bis jetzt hat noch in jeder Klausur einer die 1,0 geschafft.”

Bis jetzt.
Enjoy your TI-Fail, lieber LS7.


Schlechter Jahrgang halt :smiley:

Nein Quatsch! glaube viele hats mit der -mit Verlaub- beschissen gestellten Routing-Aufgabe reingerissen! Und auch insgesamt war si eleicht schwerer als die Jahre davor!


das erschreckende ist das unsere beiden <1.7 voter sich leider vertan haben
aber sonst ist unsere statistik garnicht so schlecht :stuck_out_tongue:

und ja V-Routing sux


Jo. man sieht ganz deutlich, dass die Klausur doppelt so schwer war. Keiner hat eine eins vorm Komma!
LOL Da muss ich jetzt leicht grinsen, wenn ich mich an die Fragestunde zurückerinner! :wink:


“Leistung ist Arbeit durch Zeit” LOL


LOOOOOOOOOL