Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
ODJ
zocker
Member since Oct 2007
63 posts
In reply to post ID 60897
Hat jemand nen Tipp zu Aufgabe 5 von März08 ?

Ich habe keine Idee, wie man das machen soll.

Grüße
Flex
Member since Jan 2007
4 posts
Andere Frage ... steht schon fest wann (weiss nur am 16.3) und wo die Klausur geschrieben wird?Hab da nix gefunden !??
Milchbart
geistreich
Member since Nov 2006
74 posts
Keine Ahnung, ob hier noch irgendwer aktiv ist, aber ich habe da mal ne Frage zum Skript, genauer gesagt geht's um das Thema drahtlose Netzwerke (siehe: http://www7.informatik.uni-erlangen.de/~fuchs/teaching/ss0…  - Folie 102)
Da haben wir ja 2 Seiten und beide wollen senden und es kommt zu einer Kollision. Wieso die linke Seite in den timeout geht, ist klar, aber wieso kommt vor dem backoff-counter auf der rechten Seite nochmal ein DIFS. Das ist doch an der Stelle erstens überflüssig und zweitens steht davon auch nichts im statechart?
So wie das da aussieht, gibt es vor dem backoff-counter ja immer ein DIFS, auch wenn er aus dem suspended-Zusatnd zurück in den counter geht. Aber ein DIFS bedeutet, doch dass er prüft, ob die Leitung frei ist, aber das ist doch an der Stelle ja wie gesagt auch unnütz ?!

Weiß da jemand was zu?
samoht
Member since Oct 2006
74 posts
@Flex: Das Prüfungsamt hat seit heute ein PDF online mit der Raumbelegung: http://www.uni-erlangen.de/einrichtungen/pruefungsamt/tech…
ODJ
zocker
Member since Oct 2007
63 posts
In reply to post #78
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen Milchbart. Schade, dass hier kaum jemand schreibt  :'(
Karim
T-Glottaller
Member since Oct 2005
223 posts
Es ist im State-Chart ja sogar so, daß auf den Backoff ein DIFS folgen soll; der unterbrochene Backoff kommt dafür nicht mal im Chart vor...
Also ich würde davon ausgehen, daß DIFS und Backoff im Beispiel zeitlich vertauscht sind...
Every time you make a typo, the errorists win.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen