automatisch Firefox User Agent umschalten

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

automatisch Firefox User Agent umschalten
Es gibt da eine Seite, die mich immer nervt, ich solle doch bitte meinen Browser upgraden. Mein Browser ist natürlich auf dem neusten Stand (FF 2), nur die Seite ist zu dumm um das richtig zu erkennen. Jetzt habe ich mir den User Agent Switcher installiert, und damit funktioniert es auch - aber ich muss das Ding immer von Hand umstellen (auf den anderen Seiten soll der User Agent natürlich richtigerweise FF2 anzeigen). Gibt es auch ein AddOn, welches anhand der aktuellen Domain den “richtigen” User Agent automatisch einstellt?

Und bevor die Fragen kommen: Nein, es gibt keine Chance den Admin der Seite zu erreichen: es geht nämlich um Hotmail, und ich denke die fehlerhafte Erkennung hat mehr was damit zu tun, dass ich Ubuntu nutze, als dass es um die “richtige” Browserversion geht. Und nein, ich nutze hotmail nicht selbst - ich tue das für meine “bessere Hälfte”.


Does not compute.

Notfalls einfach die extension ein bisschen anpassen…


was ist denn mit dem firefox3? klappts damit?


Wie kommst du auf die Idee, das die nicht zu erreichen sind? Mag sein, dass die sich recht wenig drum scheren, ob dein Browser komfortabel funktioniert, aber wenn der Fehler auf deren Seite ist bringt es vielleicht was, ihnen das Problem zu schildern.

Wenn du das Problem eh schon bei dir vermutest, dann versuch es halt zu beseitigen. Eine falsche Version vorzugaukeln finde ich eigentlich ziemlich dämlich.


Asche auf mein Haupt… Es liegt tatsächlich am Firefox. MS setzt FF3 voraus (die stabile Version ist doch erst einige Wochen alt, oder?). Beim IE sind sie nicht so pingelig, da tut es auch noch 6.0. Dazu kann man eigentlich nix mehr sagen.


http://chrispederick.com/work/user-agent-switcher/to-do/#item-8
Der Entwickler der User-Agent-Switcher-Erweiterung hat diese Funktion übrigens geplant. Vllt hättest du ihn ja mal fragen können, ob er das bald machen möchte. :wink: Ansonsten ist Firefox 3 der Version 2 vorzuziehen, solange man alle gewünschten Erweiterungen weiterhin nutzen kann. (Manche Erweiterungsentwickler lassen sich ja ziemlich viel Zeit, ihren Kram anzupassen.)


90% der Erweiterungen lassen sich problemlos mit den nightly tester tools zwangsaktivieren.


[ot]Ich hab das heute mal alles durchgeschaut: Es sind nur noch 3 Erweiterungen, die nicht mit FF3 laufen. (Nach etwas Suchen findet man auch neuere Versionen abseits der bekannten Pfade.) An einer wird gearbeitet (gibt’s als beta), eine ist nicht so wichtig. Bleibt noch eine relativ “wichtige”, die etwas tot ausschaut. Manuelle Anpassungen der beiden Addons für FF3 waren erfolglos (führen zu Funktionsfehlern). Werd dann demnächst trotzdem mal upgraden…[/ot]