Hallo

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hallo
Hallo Leute,

nachdem ich mit dem Fuchsi scho gsuffn hab, als es Computer noch garnicht gab (hmm…), wollt ich auch mal reinschauen. Bin übrigens im 7. Semester, aber das mit den Türmen von Hanoi ist mir immer noch schleierhaft.

So long…

Markus


7.Semester ohne die Türme zu meistern ??

GEIL !!! freu, spring


naja, er ist DER programmier-gott…

Wer in Pascal, C, C++, Basic, Assembler und Python fließend Programme entwickeln kann und das schon seit über 10 Jahren, der hat in Algo keine allzu großen Probleme… :wink: ;(

@MrM: Hab ich noch irgendwas vergessen???

MfG,
Tobias Fuchs
alias Fuchsi


Äääh ja. Seit wann ist Basic eine Programmiersprache? :-p Aber mal im Ernst, ich hab’ zwar schon gehört, dass die Prüfungen anscheinend ein bisschen schwieriger werden und auch mehr vom Stoff der Übungen drangebracht wird. Trotzdem glaube ich, dass wenn man sich einigermaßen mit Scheme und Java beschäftigt hat, Algo kein Problem ist. Ich kenne viele, die nicht in der Übung waren, und es trotzdem durch Hausarbeit geschafft haben (in Mathe kann ich das z.B. weniger empfehlen, hihi). Und warum sie einen gleich am Anfang mit den Türmen von Hanoi verschrecken, versteh ich auch nicht (so Sachen wie Quicksort sind da wesentlich eingängiger für den Anfang).

Just my 2 cents

Markus


hanoi ist doch super eingängig…


Vielleicht steh ich auch einfach nur ungünstig auf der Leitung, aber ich kapiers nicht… heul :frowning:


Vielleicht steh ich auch einfach nur ungünstig auf der Leitung, aber ich kapiers nicht… heul :frowning:


mach dir nix draus… wenn du willst bring ich mal mein hanoi von daheim aus holz mit dann kannst du solange probieren bis du es verstehst so hab ich es nämlich vor ein paar jahren auch gemacht =)

Türme von Hanoi
Zum Üben gehst Du am Besten in den Tempel von Benares!
Dort sind - laut Sage - 64 Scheiben übereinandergeordnet.
Wenn die alle umsortiert sind soll übrigens die Welt einstürzen!
Aber keine Angst: Wenn’st pro Scheibe ne Sekunde brauchst, bist Du ca 500 Mrd. Jahre beschäftigt ;(
Naja - viel Zeit zum Üben!
Und spätenstens bei der Apocalypse hats dann jeder geschnallt :wink:

Stresst Euch nicht so rein!

MfG
-Ich-


Hmpf naja sollte mir die Aufgabe ma angucken :wink: aba unser Übungsleiter hat eh gemeint, das wir das eh nich packen werden, also :wink:


lol seids ihr alle strebsam :-p … bei uns waren damals die ungelösten Fragen eher so Richtung “geh ma ins Druckhaus oder doch lieber in die Havanna Bar?” …

Markus


Sind halt (noch :D) motiviert…


Wie lange das wohl noch vorhält??


vielleicht möchte da ja jemand ohne papierschnipsel oder lange auslands-einsätze diese verrückten scheiben auf den türmen verteilen…
hab mein hanoi-proggy auf unclassified.de/stud (unter der algo-vorlesung) hochgeladen :] geht leider nur unter windows, also nix für den cip-pool. vb6-quelltext auch dabei.


Hmmm naja also in Mathe is noch motivation da, und Algo auch, naja noch… :smiley:
Von OTRS will ich nit reden :smiley:


7.Semester staun
wie schauts denn da oben am Informatik Himmel dann aus?