Kombination Informatio / Mathe - nach der alten LPO

Wer hat die gleiche Fächer Kombination?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Kombination Informatio / Mathe - nach der alten LPO
Hi, ich wollte das Forum der Lehrämtler mal ein bisschen füllen.

Wer studiert denn alles Lehramt Infomatik kombiniert mit Mathe (für Realschule/Gymnasium)?

Ich studiere auf LAR und bin im 3. Semester.
Vielleicht können wir uns ja über ICQ & Co. mal ein bisschen austauschen oder einfach hier im Thread melden?

Viele Grüße Tobi


5./LAR 3 war ich früher. Danach 2./JG 74 “M”. Habe alle unter den Tisch gesoffen. Aus Is 07/02! Gruß an alle von damals!


Hi Tobi,

Mich kennst du ja bereits aus E-Learning und Theoretische Informatik I. Und meine ICQ-Nummer hast du auch bereits! :slight_smile:

Von unserem Studiengang gibts leider viel zu wenige! Herr Brinda hat mir erzählt, dass es trotz der momentanen Lage
im Bereich Lehramt Mathe/Informatik durch die Bachelor und Master-umstellung sogar noch schwieriger gestaltet wurde!

=> Unglaublich!!! Ist eh’ schon schwer genug! Da fragt man sich, auf welcher Seite die Gestalter der LPO’s stehen!


Hallo zusammen,

da können die Gestalter der LPOs letztlich nichts dazu. Die haben auch nur die Bologna-Vorgaben umgesetzt… Alles was wir vor machen können, ist unter Berücksichtigung aller Randbedingungen (Bologna-Vorgaben, LPO-Vorgaben, Hochschulvorgaben, etablierte Lehrveranstaltungszeiten etc.) möglichst gut studierbare Studiengänge zu etablieren. Deswegen sind alle Meldungen bez. konkreten Problemfällen (aber auch Lob:-)) durchaus willkommen, denn nur so können wir Studiengänge optimieren.

Viele Grüße
T. Brinda


wie süß…ich glabue das gabe es damals noch…weiß gar nicht, ob es heute noch existiert…Aber mit ICQ hab ich angefangen.