Not logged in. · Lost password · Register

Tobi
Member since Oct 2005
34 posts
Subject: Kombination Informatio / Mathe - nach der alten LPO
Hi, ich wollte das Forum der Lehrämtler mal ein bisschen füllen.

Wer studiert denn alles Lehramt Infomatik kombiniert mit Mathe (für Realschule/Gymnasium)?

Ich studiere auf LAR und bin im 3. Semester.
Vielleicht können wir uns ja über ICQ & Co. mal ein bisschen austauschen oder einfach hier im Thread melden?

Viele Grüße Tobi
Diether
unbrezig
Avatar
Member since Nov 2002
462 posts
5./LAR 3 war ich früher. Danach 2./JG 74 "M". Habe alle unter den Tisch gesoffen. Aus Is 07/02! Gruß an alle von damals!
[color=crimson]
Unbedingt empfehlenswert: Hochwertige Qualitätsschokolade von Lindt ist derzeit bei dienadel.de für mensa.cgi-User vergünstigt für nur 1,99 pro Tafel erhältlich! Schnell zugreifen, nur die Unterschicht kauft minderwertige Schokolade!
dreadBasti
Member since Aug 2006
75 posts
Hi Tobi,

Mich kennst du ja bereits aus E-Learning und Theoretische Informatik I. Und meine ICQ-Nummer hast du auch bereits! :-)

Von unserem Studiengang gibts leider viel zu wenige! Herr Brinda hat mir erzählt, dass es trotz der momentanen Lage
im Bereich Lehramt Mathe/Informatik durch die Bachelor und Master-umstellung sogar noch schwieriger gestaltet wurde!

=> Unglaublich!!! Ist eh' schon schwer genug! Da fragt man sich, auf welcher Seite die Gestalter der LPO's stehen!
brinda
Prof. Dr. T. Brinda
Member since Nov 2007
7 posts
Hallo zusammen,

da können die Gestalter der LPOs letztlich nichts dazu. Die haben auch nur die Bologna-Vorgaben umgesetzt... Alles was wir vor machen können, ist unter Berücksichtigung aller Randbedingungen (Bologna-Vorgaben, LPO-Vorgaben, Hochschulvorgaben, etablierte Lehrveranstaltungszeiten etc.) möglichst gut studierbare Studiengänge zu etablieren. Deswegen sind alle Meldungen bez. konkreten Problemfällen (aber auch Lob:-)) durchaus willkommen, denn nur so können wir Studiengänge optimieren.

Viele Grüße
  T. Brinda
Peerall
Member for 2 months
3 posts
In reply to post #1
Quote by Tobi on 2007-12-28, 14:15:
Hi, ich wollte das Forum der Lehrämtler mal ein bisschen füllen.

Wer studiert denn alles Lehramt Infomatik kombiniert mit Mathe (für Realschule/Gymnasium)?

Ich studiere auf LAR und bin im 3. Semester.
Vielleicht können wir uns ja über ICQ & Co. mal ein bisschen austauschen oder einfach hier im Thread melden?

Viele Grüße Tobi

wie süß..ich glabue das gabe es damals noch...weiß gar nicht, ob es heute noch existiert...Aber mit ICQ hab ich angefangen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen