Member since Oct 2005
34 posts
|
![]()
Subject: Kombination Informatio / Mathe - nach der alten LPO
Hi, ich wollte das Forum der Lehrämtler mal ein bisschen füllen.
Wer studiert denn alles Lehramt Infomatik kombiniert mit Mathe (für Realschule/Gymnasium)? Ich studiere auf LAR und bin im 3. Semester. Vielleicht können wir uns ja über ICQ & Co. mal ein bisschen austauschen oder einfach hier im Thread melden? Viele Grüße Tobi |
![]()
Member since Nov 2002
461 posts
|
![]()
5./LAR 3 war ich früher. Danach 2./JG 74 "M". Habe alle unter den Tisch gesoffen. Aus Is 07/02! Gruß an alle von damals!
|
[color=crimson]
Unbedingt empfehlenswert: Hochwertige Qualitätsschokolade von Lindt ist derzeit bei dienadel.de für mensa.cgi-User vergünstigt für nur 1,99 pro Tafel erhältlich! Schnell zugreifen, nur die Unterschicht kauft minderwertige Schokolade! |
Member since Aug 2006
75 posts
|
![]()
Hi Tobi,
Mich kennst du ja bereits aus E-Learning und Theoretische Informatik I. Und meine ICQ-Nummer hast du auch bereits! ![]() Von unserem Studiengang gibts leider viel zu wenige! Herr Brinda hat mir erzählt, dass es trotz der momentanen Lage im Bereich Lehramt Mathe/Informatik durch die Bachelor und Master-umstellung sogar noch schwieriger gestaltet wurde! => Unglaublich!!! Ist eh' schon schwer genug! Da fragt man sich, auf welcher Seite die Gestalter der LPO's stehen! |
Member since Nov 2007
7 posts
|
![]()
Hallo zusammen,
da können die Gestalter der LPOs letztlich nichts dazu. Die haben auch nur die Bologna-Vorgaben umgesetzt... Alles was wir vor machen können, ist unter Berücksichtigung aller Randbedingungen (Bologna-Vorgaben, LPO-Vorgaben, Hochschulvorgaben, etablierte Lehrveranstaltungszeiten etc.) möglichst gut studierbare Studiengänge zu etablieren. Deswegen sind alle Meldungen bez. konkreten Problemfällen (aber auch Lob:-)) durchaus willkommen, denn nur so können wir Studiengänge optimieren. Viele Grüße T. Brinda |
Member since Feb 2020
3 posts
|
![]()
In reply to post #1
wie süß..ich glabue das gabe es damals noch...weiß gar nicht, ob es heute noch existiert...Aber mit ICQ hab ich angefangen. |
Datenschutz |
Kontakt