Aufgabe1a

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe1a
Frage zu der Rename:
inner ref file steht:
9
Rename: file testfile copied to testfile4
Rename: set name to testfile
Rename: file testfile deleted

so; die Zeile “set name to testfile” kommt ja wemma den Parameter name auf testfile via LoggedCommand setzt.
die 2 Zeilen für Copy stehn da aber nicht da; sollen wir also in Rename das setzen der Befehle für Copy via Command, die Parameter für Delete via LoggedCommand setzen?


  1. Newsgroup

  2. Das setzen geht via Konstruktor und dann musst du die execute() funktionen verwenden


zu 2. ich kann doch zuerst mein rename objekt erstellen, dann die parameter setzen, dann executen; warum bzw wie dann im konstruktor schon die parameter setzen?!
btw wie richte ich die newsgroup ein ; )


naja im konstruktor rufst du copy und delete konst auf

und in execute dann copy execute, dann setzt den parameter name und dann delete execute

newsgroup kannst du über thunderbird einrichten, da den server namen angeben sobald er danach fragt und wie in newsgroups üblich den realname


alles klar nich ganz mitgedacht ^^ tyvm


npd