Frage an Studenten

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Frage an Studenten
Hallo ihr lieben,

wir haben am Montag eine neues Portal für Studenten ins Netz gestellt, ihr werdet jetzt sagen: “…argh… noch son Portal halt”.
Aber schaut euch die Seite bitte erstmal an.

Natürlich ist noch nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
Wir haben wirklich sehr viel Zeit mühe in die Seite gesteckt.

http://www.***.de

lautet die Adresse

Alles kostenlos und ohne Werbung! Alles Non-Profit!

Nun zur Frage diesbezüglich, fändet ihr es besser wenn nur Personen mit Studentenausweis Mitglied werden könnten?

Ich frage extra in diesem Forum, da die Frage in Studentenforen
sowieso gelöscht werden würde, wegen Konkurrenz etc…

Grüße

Roland


da ist doch glatt mein “don’t care”-Bit gesetzt

btw. was soll man da denn anschauen, wenn man euch nicht seine Mail-Adresse geben will? Die AGB?

  • nenn mal 3 Gruende, warum jemand mit einem studivz-Account sich da anmelden sollte.
  • nenn mal 3 Gruende, warum jemand ohne einen studivz-Account sich da anmelden sollte.

passt wohl eher nach ‘testen und spammen’


sehe ich auch so :slight_smile:


Kleine Info am Rande: miniwahr hat nichtmal einen StudiVZ Account.

Mal abgesehen davon, dass man auf der Seite ohne Registrierung nichts erfährt, außer dass die (zugegebenermaßen geile) Tanja gerne gemeinsam Medizin studiert, funktioniert die Registrierung nicht. Man kann keine Stadt und keine Uni wählen. Da wundert es mich nicht dass nichtmal Roland da angemeldet ist.


Und wieder ist ein ahnungsloser Außenstehender in unser Haifischbecken getappt, mit nichts im Gepäck als großen Erwartungen und Spam für ein weiteres dubioses “Web 2.0”[1]-Projekt. Auf ihn mit Gebrüll! :smiley:

Nachtrag: Thomas "verkauft online seine alten Bücher und hat ein Schlusszeichen vergessen.

[1] Gott, hasse ich diesen Begriff mittlerweile! :open_mouth:


Verschwörung!!!11elf :smiley:


…und wieder welche, die nicht rechnen koennen :slight_smile:

Zumindest in unserer sozialen Marktwirtschaft kenn ich keinen Hoster, bei dem Traffic und Webspace kostenlos vom Himmel fallen, geschweige denn das Geld um den zu bezahlen…

Ach ja: Und die Navigationsleiste sieht mir sehr nach der pre-Leopard Apple Webseite aus :wink:

Lass uns mal eine Liste der Datenschleudern machen:
studivz (oweh! ich mitlaeufer bin auch da. falls ich noch nicht geloescht wurde :slight_smile:
facebook (das find ich eigtl ganz cool, wenn man bekannte/freunde in uebersee hat)
lokalisten
plazes
myspace
schuelervz
xing (nagut, das soll ja eher professionell sein)
unister
friendster
hi5
fellowweb
unddu
studylounge
manager-lounge
pennervz :wink:
schuelerprofile (<- praktisch, da muss man garned um den brei herumreden, dass man profile von schuelern verkauft)
unicum

…und jetzt noch eine?!

So viel zum Thema Datenschutz
http://stugate.de/user/Christo_Stoyanov2
http://stugate.de/user/Lars_Feyerabend2
http://stugate.de/user/Mark_Vicedomini2

Da stehen mir echt die Haare zu Berge. 8-(


Da kommt ja schon etwas Erkenntnis durch…

Außerdem ist es in der Tat schwer vorstellbar, dass die „H&S Immobilienverwaltung GbR“ (laut whois) eine Non-Profit Organisation ist.


das design is ganz gut gelungen

argh! noch son portal halt? beantworte mal die fragen von miniwahr :slight_smile:


Das kommt halt einfach zu spät! Die Anteile des deutschsprachigen Web 2.0 sind bereits vergeben.


Ich muss nochmals nachhaken.

http://forum.students-fhtw.de/thread.php?threadid=3265&boardid=63

Aha, soso… Aber wer die richtige URL kennt, kann die intimsten Daten abrufen, ohne überhaupt angemeldet zu sein? :#:


…argh… noch son Portal halt
(verdammt, das kam schonmal)

Ich hab den ersten Beitrag hier gelesen (naja und die anderen dann auch) und die angegebene Webseite kurz angeschaut (Startseite). Keine weiteren Nachforschungen. (Naja, bis auf die öffentlich einsehbaren Adressen der Mitglieder… nicht sehr schön.) Da ich immer noch nicht weiß, was das überhaupt für’n Laden sein soll - Angebote, Möglichkeiten, Ziele, was auch immer - erscheint mir das recht desorganisiert. Warum sollte ich mich so einem “Portal” (was ist das eigentlich? ne Tür? wo führt die hin?) anschließen? Ich kann mich doch nicht mit etwas identifizieren, das keine Identität hat… Sorry, Spam.


Wie geil ist das denn? :smiley: :blush:


[quote=Korbinian]
schuelerprofile (<- praktisch, da muss man garned um den brei herumreden, dass man profile von schuelern verkauft)[/quote]Aber man kann Leute anstupsen, das muss doch ein paar persönliche Daten wert sein :wink:

Ich denke auch, dass der Markt da einfach gesättigt ist, da hilft auch kein hübsches Aussehen der Website. Und selbst wenn man die ganzen Funktionen der Seite sehen könnte, warum soll man sich bei noch einer Seite anmelden, wenn bei studiVZ eh so gut wie jeder ist?

Aqua


na klar, wenn uns jemand als Kundschaft nichtmal ernst nimmt, sondern versucht, mit der Ueberschrift „Frage an Studenten“ zu koedern, als waeren wir eine Spezies, die besonders daemlich und milchkuhartig ist, und aus Mitleid in das „Next big thing“ einsteigt.

Und warum zum Teufel muss er es ausgerechnet bei INFORMATIKERN mit einem me-too-Projekt versuchen?


Da ist jemand von mir überzeugt :rolleyes:


Danke. :slight_smile:

Können wir ihn dann jetzt nach „Testen und Spammen“ verschieben bitte?