VS.NET zum Download - LOL @ Microsoft

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

VS.NET zum Download - LOL @ Microsoft
Dass das neue Visual Studio.NET 2003 innerhalb kürzester Zeit im Web verfügbar sein würde, war ja keine Überraschung. Dass aber die Files ausgerechnet auf einem Microsoft-Server liegen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. :slight_smile:
Zudem scheint man nicht mal einen Product Key zu benötigen. Da könnte man fast annehmen, dass Microsoft das Produkt unter die Leute bringen will… :cheesy:
Es handelt sich um 3 gerar’te DVD-Images (je ca. 600 MB). Natürlich glaube ich kaum, dass die Benutzung dieser Software dadurch, dass sie auf dem MS-Server liegt, legitimiert wird. Natürlich hab ich sie auch nur heruntergeladen, um mich vom Inhalt zu überzeugen, und danach gleich wieder gelöscht. :wink:

http://download.microsoft.com/download/b/d/c/bdccea1b-96d9-4ad9-8045-56619af95835/qtr40enud1.img
http://download.microsoft.com/download/b/d/c/bdccea1b-96d9-4ad9-8045-56619af95835/qtr40enud2.img
http://download.microsoft.com/download/b/d/c/bdccea1b-96d9-4ad9-8045-56619af95835/qtr40enud3.img


wie findet man denn sowas?? stand das im heise-newsticker? :ohr:
naja, ich darf das vs.net durch meinen arbeitgeber bereits verwenden. aber so toll find ich des gar net.


Wenn man Software mit C# und .NET entwickeln will, hat man kaum eine andere Wahl: Borlands C#Builder ist noch nicht fertig, und das Open-Source Projekt SharpDevelop ist zwar nicht übel, aber mit Profi-Software kann es eben nicht mithalten.


Nein, dann würden sicherlich nicht die URLs dabeistehen. Ich hab das „zufällig“ bei einer eMule-Suche gefunden (hab eigentlich was ganz anderes gesucht)


Und was für ne Version ist das? Eine Beta oder was genau? Du hast es dir doch angeschaut, bevor du’s wieder gelöscht hast… :wink:


Also ich hab das Teil jetzt auch mal zum anschauen runtergeladen…
Aber kann das nicht sein, dass das nur die MSDN ist?!?


Stimmt, in der URL musste es statt “bdccea1b-96d9-4ad9-8045-56619af95835” “bf0ebdd7-5d74-479a-b01e-d7b141200243” heißen.
Leider scheint das komplette Verzeichnis inzwischen gesperrt zu sein :frowning:


schade, ich hätte das auch gerne mal “angeschaut”… :wink:

Und was hast du runtergeladen? das MSDN oder das VS.NET??