AMER II - Prüfung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

AMER II - Prüfung
Wurde heute schon jemand in Amer2 geprüft?

Wenn ja: wie wars denn?


Kenn leider niemanden der schon in AMER II geprueft wurde,aber ichbinder wurde heute morgen ueber AMER I geprueft…
Hier gibts nen Braindump von ihm: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/dw/_media/pruefungen/grundstudium/pruefungsprotokoll_amer1_2007.pdf?id=pruefungen%3Agrundstudium%3Aindex&cache=cache

Er meinte wohl dass es recht fair war und auch der Braindump sieht vom Schwierigkeitsgrad okay aus…

Aber wenn jmd. schon ueber AMER II geprueft wurde und berichten kann waer das natuerlich noch besser… :slight_smile:


ich war heut früh mit amer2 dran - war an sich ganz ok, auch wenn ich 'n paar mal aufm schlauch stand…

was mir noch einfällt:
Audioverarbeitungskette
Abtast-Theorem
Wie wird man einen Peak aus einem eingabesignal los → lineare / median filter
FT vom peak zeichnen
Segmentierung → zB Energie
Merkmale → insbes. Mel-Cepstrum
Worterkennung → DTW
Warum DTW nötig, also skaliert Sprache nicht linear → Konsonanten, Vokale unterschiedlich dehnbar
C-Funktion für beliebiges Abstandsmaß angeben (zum Merkmalsvektor vgl)
wichtig vorallem lieber zu viel erzählen als zu wenig…


War für AMERII drin, Fragenkatalog war bissi anders, aber das hängt auch davon ab wie schnell Du über was erzählst. Auch paar Mal auf dem Schlauch gesessen aber hat schon gepasst. Sie versuchen auf jeden Fall nicht Dich in die Pfanne zu hauen, macht also nix wenn man mal wo hängen bleibt!


Klingt ja OK.

Ist die Prüfung eigentlich wieder in dem Seminarraum wo die Übung stattfand?


Nö, aber Du gehts einfach hin zum LS5, und dann wirst Du entweder abgeholt oder meldest Dich direkt bei einem von beiden. Dann wirste im Büro eingesperrt und ausgefragt :slight_smile: