ESE 2007

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ESE 2007
Hallo Leute,

wie der Vince in einem andern Beitrag schon angedeutet hat, sind wir dieses Jahr auf eure Hilfe angewiesen, damit die Erstie-Einführung läuft!
Drum wollt ich hier mal fragen, wer Zeit und Lust hätte, am ersten Semester Tag,

Montag, 15. Oktober
zwischen 11 und 14 Uhr

ein paar Ersties übers TechFak gelände zu führen. Ihr müsst natürlich keine 3 Stunden da rumlaufen, sondern einfach alles, was ihr für wichtig haltet und was auf unserem Stichzettel mal kurz den Ersties zeigen. Was das so sein könnte und was ihr ihnen unbedingt sagen solltet, gibts wie gesagt hier:

als pdf

Wenn dabei Fragen an euch kommen, die ihr nicht beantworten könnt oder ähniches, is das kein Stress, schickt sie einfach damit dann weiter an uns. Ihr könnt auch mit den Ersties in die Fraunhofer Essen gehn, oder so… :slight_smile:
Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch am nächsten Tag zu unserem DVD-Abend im Blauen Hochhaus kommen. :slight_smile:
Es geht einfach darum, dass wir bei geschätzten 100 Ersties schon mindestens 10 Tutoren brauchen, die die FSI allein aber eventuell nicht stellen kann, weil die FSI-Mitglieder an dem Tag noch andere Bereiche der ESE organisieren müssen. Wär also cool wenn sich ein paar Leute finden würden!
Gebt mir einfach bescheid, falls ihr Lust habt, entweder per email (fsi@informatik.uni-erlangen.de) oder per ICQ (109354691) oder hier im Forum.

Also gebt euch bitte nen Ruck, und helft mit. Wär cool!
(Das geht auch an die älteren Semester! :stuck_out_tongue: )


Hi,

ich kann nicht, habe mir aber mal die Einfuehrungsfolien zum Thema CIP-Umgebung angeschaut und wollte loswerden, dass ich sie sehr gut finde! Ist gut aufgebaut, alles wichtige wird angerissen, aber auch nicht zu detailliert. Macht weiter so!

Gruesse,
-Steppenwolf


danke, danke! Lob hört man gern. :slight_smile:


Jo, die Folien sind mir auch sehr positiv aufgefallen, vor allem wirklich sehr verständlich erläutert. Hatte ich so eine Einführung damals gehabt, wäre mir vieles bedeutend leichter gefallen.


Joa, ich wuerd schon mitmachen.


coole sache. Für alle die dann mitmachen wollen: ich meld mich nochmal bei allen, aber im Grunde is Treffpunkt um 10:15, wahrscheinlich vorm H7. Ihr kriegt dann nen Zettel mit Stationen die ihr besuchen solltet/könntet, darunter auch - ganz wichtig - das FSI zimmer, wo die ersties ihre mensa karten kriegen. Auch wichtig is natürlich der CIP, vermutlich müssen sich einige ersties da noch schnell anmelden. (Wird auch auf dem Zettel stehn). CIP-Admins sind zu der Zeit aber vermutlich eh in den CIPs. Dann latscht ihr noch bissl mit ihnen rum, geht vlt mit ihnen was essen in der mensa oder so und das wars, glaub ich. :slight_smile:


Mahlzeit,

bin auch dabei (:
~octo


Informatik ist dann im H8


@IBit: danke, warn uns nich mehr sicher… :wink:

dementsprechend treffen nich vorm H7 sondern vorm H8… :slight_smile:


nachdem bisher auf die mail niemand geantwortet hat,
würde auch mitmachen :wink:


ham wir ja schon geklärt. :slight_smile:

so, wir ham nu 11! kommt schon, so 5 weitere wären nich schlecht!! :slight_smile:


Jo, ich bin auch dabei.


Dann wär’s aber allmählich an der Zeit, deinen Benutzertitel über Bord zu werfen. :smiley:


Tjo, wenn du nen guten Nick für mich hast kannst gern einen vorschlagen, ich bin schon lange auf der Suche nach einem, aber an und für sich gibt man die sich nicht selbst…


F34R MY L33T-H4XX0R 5K11LZZ!!! (like if-schleife) :slight_smile:


Ich meinte die „if-Schleife“. :wink:


@airardt: wo du schon so schön hier postest und die aufmerksamkeit von meinem anliegen ablenkst, könntest du eigentlich auch gleich tutor machen?! :wink:

@doldi: coole sache. :slight_smile:


Ich hab mich schon freiwillig für den Linux-Kurs gemeldet (zumindest für die zweite Woche, in der ersten habe ich auf Grund klausurbedingten Stresses keine Zeit). :slight_smile:

Wenn’s mit Personal für Montag eng werden sollte, kann ich mich da aber gerne auch noch einspannen lassen.


ok, coole sache. geb dir wenn dann freitag davor bescheid. :slight_smile:
das wirklich kein stress, eher in richtung spaß oder sowas… :wink:

viel erfolg bei deinen klausuren!