Not logged in. · Lost password · Register

Page:  1  2  next 
ichbinder
@12 we dine in hell
Avatar
Member since Oct 2005
1051 posts
Subject: ESE 2007
Hallo Leute,

wie der Vince in einem andern Beitrag schon angedeutet hat, sind wir dieses Jahr auf eure Hilfe angewiesen, damit die Erstie-Einführung läuft!
Drum wollt ich hier mal fragen, wer Zeit und Lust hätte, am ersten Semester Tag,

Montag, 15. Oktober
zwischen 11 und 14 Uhr

ein paar Ersties übers TechFak gelände zu führen. Ihr müsst natürlich keine 3 Stunden da rumlaufen, sondern einfach alles, was ihr für wichtig haltet und was auf unserem Stichzettel mal kurz den Ersties zeigen. Was das so sein könnte und was ihr ihnen unbedingt sagen solltet, gibts wie gesagt hier:

als pdf

Wenn dabei Fragen an euch kommen, die ihr nicht beantworten könnt oder ähniches, is das kein Stress, schickt sie einfach damit dann weiter an uns. Ihr könnt auch mit den Ersties in die Fraunhofer Essen gehn, oder so... :-)
Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch am nächsten Tag zu unserem DVD-Abend im Blauen Hochhaus kommen. :)
Es geht einfach darum, dass wir bei geschätzten 100 Ersties schon mindestens 10 Tutoren brauchen, die die FSI allein aber eventuell nicht stellen kann, weil die FSI-Mitglieder an dem Tag noch andere Bereiche der ESE organisieren müssen. Wär also cool wenn sich ein paar Leute finden würden!
Gebt mir einfach bescheid, falls ihr Lust habt, entweder per email (fsi@informatik.uni-erlangen.de) oder per ICQ (109354691) oder hier im Forum.

Also gebt euch bitte nen Ruck, und helft mit. Wär cool!
(Das geht auch an die älteren Semester! :P )
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
Steppenwolf
Schläfer
Avatar
Member since Nov 2002
1535 posts
Hi,

ich kann nicht, habe mir aber mal die Einfuehrungsfolien zum Thema CIP-Umgebung angeschaut und wollte loswerden, dass ich sie sehr gut finde! Ist gut aufgebaut, alles wichtige wird angerissen, aber auch nicht zu detailliert. Macht weiter so!

Gruesse,
-Steppenwolf
ichbinder
@12 we dine in hell
Avatar
Member since Oct 2005
1051 posts
danke, danke! Lob hört man gern. :)
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
Julia
Kruemelmonsterine
Avatar
Member since May 2003
387 posts
Jo, die Folien sind mir auch sehr positiv aufgefallen, vor allem wirklich sehr verständlich erläutert. Hatte ich so eine Einführung damals gehabt, wäre mir vieles bedeutend leichter gefallen.
Der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain, Brain!
Mullet
Member since Oct 2006
555 posts
Joa, ich wuerd schon mitmachen.
ichbinder
@12 we dine in hell
Avatar
Member since Oct 2005
1051 posts
coole sache. Für alle die dann mitmachen wollen: ich meld mich nochmal bei allen, aber im Grunde is Treffpunkt um 10:15, wahrscheinlich vorm H7. Ihr kriegt dann nen Zettel mit Stationen die ihr besuchen solltet/könntet, darunter auch - ganz wichtig - das FSI zimmer, wo die ersties ihre mensa karten kriegen. Auch wichtig is natürlich der CIP, vermutlich müssen sich einige ersties da noch schnell anmelden. (Wird auch auf dem Zettel stehn). CIP-Admins sind zu der Zeit aber vermutlich eh in den CIPs. Dann latscht ihr noch bissl mit ihnen rum, geht vlt mit ihnen was essen in der mensa oder so und das wars, glaub ich. :)
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
octo
Hacker in training
Member since Nov 2005
6 posts
Mahlzeit,

bin auch dabei (:
~octo
Hacker in training
GnuPG: 0x91523C3D
http://verplant.org/
IBit
Member since Nov 2004
52 posts
Informatik ist dann im H8
ichbinder
@12 we dine in hell
Avatar
Member since Oct 2005
1051 posts
@IBit: danke, warn uns nich mehr sicher... ;-)

dementsprechend treffen nich vorm H7 sondern vorm H8... :)
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
This post was edited on 2007-09-30, 18:14 by ichbinder.
pug
Avatar
Member since Oct 2007
370 posts
nachdem bisher auf die mail niemand geantwortet hat,
würde auch mitmachen ;)
You have to be realistic about these things.
ichbinder
@12 we dine in hell
Avatar
Member since Oct 2005
1051 posts
ham wir ja schon geklärt. :)

so, wir ham nu 11! kommt schon, so 5 weitere wären nich schlecht!! :)
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
Doldi
known as if-Schleife
Member since Jan 2007
255 posts
Jo, ich bin auch dabei.
Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3260 posts
Quote by Doldi:
Jo, ich bin auch dabei.
Dann wär's aber allmählich an der Zeit, deinen Benutzertitel über Bord zu werfen. :-D
Doldi
known as if-Schleife
Member since Jan 2007
255 posts
Tjo, wenn du nen guten Nick für mich hast kannst gern einen vorschlagen, ich bin schon lange auf der Suche nach einem, aber an und für sich gibt man die sich nicht selbst...
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Avatar
Member since Oct 2006
3642 posts
F34R MY L33T-H4XX0R 5K11LZZ!!! (like if-schleife) :)
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen