imposter und materialien

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

imposter und materialien
Hallo, ich habe mit für unsre Wolken ein Material angelegt, mit einer Textur in GL_TEXTURE0, doch bekomme ich die Textur nicht aufs Objekt.
Stattdessen erscheint die Ölfasstextur und zwar zwei auf zwei mal auf dem quad das ich rendere.
Auf dem zweiten imposter erscheint nun die imposter textur zwei auf zwei mal und auf dem dritten die des zweiten.

Wenn ich GL_TEXTURE1 nehme erscheint die Grastextur.


Spontan wuerde ich sagen, du hast beim generieren deiner Imposter einen Fehler. Wenn die Impostertextur (gebunden an das FBO) zeichnest, stimmen deine Einstellungen fuer die Wolken nicht. Vielmehr renderst du die letzte aktive Textur (mit GL_REPEAT und zu grossen Texturkoordinaten). Das wuerde solche in Ergebnis erklaeren.

Gruss
Frank


Ich mache beim erstellen ja eigentlich nix aufregendes:

ImposterCloud::ImposterCloud(vec3f pos):
	position(pos),
	Imposter(0.3f,&position)
	
{
	m_pBounding=new BoundingSphere(position,1.0);
	m_fSquareDistance=200;
	m = Game::managers.mm.GetMaterial( "clouds" );
}

Im render call mache ich m->SetupGL und ResetGL…
ich habe außerdem noch einen anderen Bug, ich bekomme auf Objekte nur Texturen wenn ich die im Shader verarbeite, sonst nur die diffuse color aus dem Material… hängt das evtl zusammen?


ok, wenn ich eine tga Textur lade gehts aber jpg schlägt fehl, ohne Fehlermeldung…
es gab garkeinen jpg loader… :huh: