wissen invertieren?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

wissen invertieren?
hmm… die erste hälfte der vl heute hat mir richtig spaß gemacht, aber der 2. teil?!
sollen wir lernen wie man NICHT programmiert? totalec chaos, nervt.
für jemanden der keine ahnugn von java oder c hat ist die vl total scheisse. find ich.
naja. wenn das so weiter geht werd ich mir wohl 2mal überlegen ob ich mir dieses chaos gebe.
evtl werd ich mir die folien vor der vl man ansehen und dann entscheiden ob ich hingehe.
wie macht ihr das?


ich kann dir nur zustimmen…
es ist echt eine Frechheit eine Vorlseung so schlecht vorzubereiten.
Ich erinnere mich an Stoyans Versprechen, in seiner Vorlesung könne man immer alles verstehen - der Aufbau seines Skriptes lässt allerdings anderes vermuten: schlechter und konfuser Aufbau, keine vernünftige Einleitung in Java und 30 Zeilen lange und zu allem Überfluss auch noch verkehrte und schlecht geproggte Codes.
Und das, obwohl er am Anfang dauernd gefaselt hat, Codes mit einer Länge von über 8 Zeilen versteht kein Mensch mehr… - tja, da kann ich ihm ausnahmsweise nur beipflichten!!

:#:


also ich habe auch kaum Erfahrung in Programmiersprachen (nur in der Schule Turbo Pascal und ein bißchen HTML selber und mal C++ angefangen, aber keine Ahnung davon…) und ich fand er hat das recht verständlich rübergebracht - er hat ja den Aufbau erst ausführlich erklärt und dann das Zeug im Zusammenhang gezeigt - an schön einfachen Programmen… also ich hab’s gut verstanden, obwohl ich nur sporadisch hingeschaut hab’


Die Vorlesung hat mich bis jetzt nur in dem Sinne genervt, dass sich die Wirtshausstimmung im Hörsaal proportional zur verstrichenen Zeit verhält. Und wenn Stoyans tösend lautes Wasserfallgerede auf dieses Dauergebrabbel aus dem Hörsaal trifft, könnte ich manchmal wahnsinnig werden. Vor allem, weil ich immer das unsagbare Glück habe, immer eine Schwafelformation eine Reihe hinter mir zu haben, die Ihren themenfremden Nonsens über die 90 Minuten Vorlesungszeit bis in die vordersten Reihen verlauten lässt. (so ging’s mir zumindest heute) :freak:

Aber ich glaube, man sollte sich parallel zur Vorlesung noch irgendein Java-Buch antun, sonst steigt man in dem Blitz-Crash-Kurs (so sieht’s im Moment zumindest aus) wohl weniger durch.

Void


also ich fand des ganze auch aweng wischiwaschi … fehler in der semantik erst in der vorlesung zu bemerken oder gar wissent hin zu nehmen find ich nicht sehr seriös.

ach ja “thinking in java” gibts jetzt in der 3 edition als html buch. und im rechenzentrum gibts auch so ein tolles Javabuch für nur 6 €.

btw. macht der herr bimazubute alle übungen ?


Naja, so schlecht ist die Vorlesung doch jetzt auch wieder net. Die Vorlesungen sollen ja schließlich gar kein Programmierkurs sein, sondern eher die Algorithmen an sich besprechen…
Aber andererseits muss ich euch recht geben: Die interessanten Sachen kommen wohl erst nach Ostern, also bleib ich morgen vermutlich daheim, da kann ich wenigstens schlafen, und hör nicht dauernd von allen seiten sinnnloses Gelaber von Leuten, die genauso gelangweilt sind wie ich… :zzz: :zzz: :zzz:

(juhuuu! mein allererstes Posting… :smiley: )


ich fand in der übung auch ein bisschen scheiße, dass einem da nur methoden hingeklatscht wurden … es ist nicht wirklich kompliziert die in klassen einzubinden aber in ner übung könnte man ja da wenigstens mal kurz drauf hinweisen.


Also ich finde die Algo Vorlesung … eigentlich auch ganz ok… wenn die Folien net ganz stimmen liegt daran, dass es nicht die Folien unseres Profs. sind… aber ich denke Prof. Stoyan ist sehr kompetent… nur zum Vergleich (THEORETISCHE INFORMATIK!!!) das sagt doch sicherlich schon alles…oder?