KP 1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

KP 1
War schon jemand in einer Übung die Woche in der die KP geschrieben wurde und kann mal kurz sagen wie des so ablief? Thema, Zeit, Umfang?


laenge: ca. 15 minuten
thema: war eigentlich nich schwer, aber ich hab mich doof angestellt. Ging um diese Rueckwaertsrekursion aus der Vorlesung. Man sollte ausrechnen was man nach 3 (normalen) rekursions schritten fuer nen fehler erhaelt. Dann das ganze nach I_(n-1) aufloesen und von nem bekanten Fehler rueckwaerts rekursion machen, fuer drei schritte. Am Ende soll man noch sagen wieviele Schritte dieser Rekursion noetig sind um k stellen Genauigkeit zu erhalten. Das wars. Allerdings ham andere Uebungsgruppen wohl was gaaaanz anderes (z.B. Faltung) gemacht, also thema einschraenken is wohl schwierig.


Darf man fragen wer dein Übungsleiter ist?


puh, keine ahnung genau. Also eigentlich glaub ich der Harald Koestler, der aber irgendwie nen CE-ler des halten laesst, weil der CE-ler ein Seminar ueber richtiges praesentieren machen muss, oder sowas… :slight_smile:

kann aber auch sein dass ich mich total irr, immoartl?


Also bei uns (Mo 10-12 bei Christoph Freundl) kam eine Aufgabe zum relativen Fehler und zur Kondition der Division und eine Aufgabe zur Faltung (sin mit konstanter Funktion).


Supervised Teaching heißt das Ganze glaub ich.
Aber er steht auch offiziell drin:


D. Haspel, meinste das is der? war mir nich sicher… ich glaub aber ehrlichgesagt dass nicht er (als CE-Student) die mini-klausur gemacht hat, oder? (und das wars wohl worauf abgezielt war)


Supervised-Mini-Klausur-Making?
Und ja, das ist er sicher.