Probleme beim Checkout?

So geht’s.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Probleme beim Checkout?
Damit hier keiner Panik wegen dem ersten Checkout schieben muss.

http://www6.informatik.uni-erlangen.de/inf6/teaching/scripts/2006-WS/sos2ueb/01-tafelue-2006-10-24-autotools.pdf
Seite 3

Ich würde es aber leicht abwandeln und nicht im Aufgabenverzeichnis den Checkout machen. (*)

also:

cd /proj/i6sos2/abgabe/aufgabe1a/sixxxxxx tar xzf /proj/i6sos2/public/aufgabe1a/csv.tar.gz cd /proj/i6sos2/stud/sixxxxxx/ cvs -d /proj/i6sos2/abgabe/aufgabe1a/sixxxxxx co aufgabe1a
Jetzt kann man nach Lust und Laune in /proj/i6sos2/abgabe/aufgabe1a/sixxxxxx/aufgabe1a dem Code bearbeiten und mit einem csv commit sichern.

So wie oben beschrieben hat es zumindest bei mir ohne Probleme gemacht…

(*) Wird der Checkout “co aufgabe1a” im Verzeichnis /proj/i6sos2/abgabe/aufgabe1a/sixxxxxx/aufgabe1a ausgeführt, so wird dort ein Verzeichnis aufgabe1a erstellt.


Die Beschreibung in den Folien ist auf jeden Fall konsistent, zumindest wird auf Folie 4 mit dem “doppelten” Verzeichnis [m]aufgabe1a/aufgabe1a[/m] weitergemacht.

Ich würde einfach mal allen Leuten, die bisher keinerlei Erfahrung mit CVS haben (mich eingeschlossen), den Rat geben, es Schritt für Schritt genau so zu machen, wie es in den Folien steht.


He, was soll denn das Doppelposting in der Newsgroup und hier im Forum?
(Gibt’s hier einen überdimensionales :wink: -Smiley)

Ich habe nicht gesehen, dass konsitent damit weitergearbeitet wird - aber bissi seltsam ist das schon.