Neues Forum (Jahrgang 2004)

Wer ist dabei?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Neues Forum
Hallo miteinander,

wie ja schon an anderer Stelle bequatscht wurde, gibt es ein neues Forum von der FSI und im Gleichzug soll dieses Forum hier geschlossen werden.

Wir haben die Zusage, dass wir die Daten dieses Forums für das neue verwenden können (Bedingung dazu siehe unten). Wir können diese Daten auch von Rainer Sennwitz im Gleichzug mit den Daten vom Jahrgang 2005 bekommen.

Wir planen, in der kommenden Woche das FSI-Forum zu eröffnen (mit 2k2 und 2k5 als Inhalt). Danach, also nicht gleichzeitig, könnten theoretisch die Daten übernommen werden (ist ein ziemlicher Aufwand).

Ihr müsst jetzt aktiv werden:

  • Wer moderiert euren Teil des neuen Forums (bitte verbindliche Angaben!)
  • Wie wichtig ist es euch, dass bisherige Inhalte übernommen werden - Bitte nennt dabei auch die aus eurer Sicht relevanten Teile!
  • Wann wird dieses Forum geschlossen bzw. wollt ihr umziehen

mfg,
Ford Prefect


Hi Ford,

ich würde auf jedenfall die Moderation übernehmen.

Was den Inhalt betrifft, wäre es schon toll, wenn alles übernommen werden könnte. Als Ausnahme würde ich das Testforum nennen und die Mitfahrzentrale (da gabs eh kaum Postings). Beim Supportforum bräuchte man die alten Inhalte wohl nicht wirklich dringend, aber das Unterforum würde ich auf jedenfall beibehalten wollen.

Zeitpunkt wäre wahrscheinlich Anfang des neuen Semesters am besten, wenn die Klausuren rum und die Ergebnisse da sind. Diskussionen über Fächer im Hauptstudium kann man dann auch gleich im neuen Forum machen.

Weitere Meinungen dazu von anderen sind natürlich willkommen und wenn mir jemand beim moderieren helfen möchte, habe ich auch nichts einzuwenden :wink:

Ciao

Bruno


meiner meinung nach sind am wichtigsten die semester foren, die anderen wären eher ein bonus :wink: (wobei da im allgemeinen noch mehr längerfristig interessantes steht als beim rest)

moderation kann ich auch machen, is ja nicht viel arbeit.

mfg


Als Moderator bin ich auch zu haben.

Wie sieht denn die Struktur des neuen Forums aus? Gibts für jede Vorlesung ein Unterforum oder kriegt jeder Jahrgang sein eigenes?

re
Da ich eh jeden Tag mehrfach hier vorbeischaue, würde ich mich auch als Mod zur Verfügung stellen.

Zum Thema Daten: Ich schliesse mich Aqualon an, am besten wärs, wenn alles übernommen wird. Plattenspeicher kost’ doch nix mehr, oder?


das nicht, aber wie ford prefect geschrieben hat, ist’s sehr aufwändig