Klausuranregung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausuranregung
Die klausur war machbar, aber ich find dieses System nicht grad optimal. Sie sollten lieber nicht jedes kleine fuzzelchen ausm script fragen, sondern das script als mitnahme verbieten und frage zu bekannteren themen stellen. Im script blättern und antworten ist keine Kunst…

Desweitern ist mir aufgefallen, dass die Fragen der Aufgabe1 komischerweise nicht in dem von lusiux veröffentlichten index stehen? fast alle. zufall?

Finde sie war auch zeitlich etwas knapp bemessen. Eine aufgabe weniger hätts auch getan.


ack


ich wuerd sagen, sie war ziemlich stressfrei und machbar

(das wird natuerlich revidiert, wenn ich weniger als 50 pkte habe) :slight_smile:


Also Skript mitnehmen und abschreiben ist 10000000000 mal besser als auswendig lernen…


ich rede nicht von auswendig lernen. ich rede von verständnis fragen

re
Ich fands auch irgendwie ein bißchen fürn Arsch.
Die Fragen von der 1. hätte ich ohne Skript größtenteils nicht beantworten können, dazu fand ich gingen sie aber auch zu sehr ins Detail.
Besser fände ich auch Verständnisfragen, dafür kein Skript mitnehmen.


Insiderwissen muhahaha… :vogel: bei mir standen Antworten (bis auf eine) alle im Kopf…

Aber jetzt mal Schluss mit lustig, die Klausur fand ich machbar, aber gebracht hat sie nicht viel. Ausm Skript abschreiben ist ja jetzt nicht so die Leistung.

Lieber mehr Fragen zu bekannteren Themen als so Detailzeugs, dass man eh nur abschreibt.

Was ich auch bloed fand ist, dass man so oft hin und her blaettern musste (Distanz-Vektor, Java und Verbindungsschicht) um die Aufgaben gescheit bearbeiten zu koennen.


waren eigentlich Schere und Kleber zugelassen?

is ja auch egal - aber ich war echt froh, dass der Taschenrechner erlaubt war!


Ja die Distanzvektoren ohne Taschenrechner wären echt eine Zumutung gewesen!


ich möchte nur an den Kommentar vom einführenden Blabla erinnern:

“[…] Taschenrechner sind zugelassen und zur Lösung sehr hilfreich […]” :finger:
(oder so ähnlich)


Die Distanzvektor-Aufgabe fand ich an sich nicht schwer, aber das rumblättern hat schon genervt.

Ansonsten gings eigentlich soweit ganz gut (von den Formelherleitungen mal abgesehen), mal schauen was rauskommt.

Aqua

re
Hab ich was falsch gemacht? Ich hatte keinen TR dabei und habe ihn nicht vermisst…


Konntest du die Sequenznummern denn einfach so im Kopf ausrechnen? :anx:

re
Das waren nur 3-stellige Zahlen…


Du Mathe Genie :moody: ! … Dann kann der Oktober ja kommen.


Zwei kleine Zahlen zu addieren geht schneller ohne Taschenrechner. „Ausrechnen“ passt besser zu Algo3…


@Sinister und Sleipnir

Sagt mal liegt es an mir oder Euch?

Also ich versteh yosh’s Kommentar als ironischen Hinweis darauf, dass in dieser Prüfung eben kein Taschenrechner erforderlich war, weil die Aufgaben sich darauf beschränkt haben unwichtiges Zeug aus dem Skript abschreiben zu lassen!

(Lest doch auch noch mal den Kommentar von langermatze … dann wird die Sache vll klar)


Ich habe mit der Option Ironie = aus gelesen. :slight_smile:
Und der Taschenrechner war auch nicht ganz nutzlos: damit kann man eine Linie von Host A zu B zeichnen.


haha, genau dafür hab ich ihn gebraucht