Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
Sinister
???
Avatar
Member since Oct 2005
7 posts
In reply to post ID 44516
Quote by yosh:
Konntest du die Sequenznummern denn einfach so im Kopf ausrechnen? :anx:

Zwei kleine Zahlen zu addieren geht schneller ohne Taschenrechner. "Ausrechnen" passt besser zu Algo3...
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Goethe
Avatar
Member since Dec 2004
246 posts
@Sinister und Sleipnir

Sagt mal liegt es an mir oder Euch?

Also ich versteh yosh's Kommentar als ironischen Hinweis darauf, dass in dieser Prüfung eben kein Taschenrechner erforderlich war, weil die Aufgaben sich darauf beschränkt haben unwichtiges Zeug aus dem Skript abschreiben zu lassen!

(Lest doch auch noch mal den Kommentar von langermatze ... dann wird die Sache vll klar)
Sinister
???
Avatar
Member since Oct 2005
7 posts
Ich habe mit der Option Ironie = aus gelesen. :-)
Und der Taschenrechner war auch nicht ganz nutzlos: damit kann man eine Linie von Host A zu B zeichnen.
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
mute
Ausländer
Avatar
Member since Oct 2004
1254 posts
Quote by Sinister:
Und der Taschenrechner war auch nicht ganz nutzlos: damit kann man eine Linie von Host A zu B zeichnen.

haha, genau dafür hab ich ihn gebraucht
I didn't fail. I've just found 1000 ways that don't work.
yosh
Member since Oct 2004
217 posts
In reply to post #18
Quote by Sinister:
Ich habe mit der Option Ironie = aus gelesen. :-)
Ein kapitaler Fehler! Im Folgenden bitte auch das Ironie-Flag setzen ;-)


Quote by Sinister:
Und der Taschenrechner war auch nicht ganz nutzlos: damit kann man eine Linie von Host A zu B zeichnen.
Nachdem sich die Pakete in der Leitung ja nicht mit linearer Geschwindigkeit bewegen, kann man da doch nicht einfach gerade Linien zeichnen! :finger: Zumindest habe ich versucht möglichst genau Geschwindigkeitszuwachs und -abfall aufzuzeichnen (wofür der Taschenrechner auch nützlich war). Hätte man den Verlauf nur skizzieren sollen, wäre das bestimmt explizit in der Aufgabenstellung gestanden. :*)



P.S.: Im übrigen meine ich beim Austeilen gehört zu haben, dass Taschenrechner zwar erlaubt sei, aber nix bringen wird :-)
This post was edited on 2006-09-17, 18:28 by yosh.
Sinister
???
Avatar
Member since Oct 2005
7 posts
@yosh
So ein Gllück, dass es in der Aufgabe nichts von der Funkwellen stand. Sonst hättest du auch deren Reflexion, Abschwächung und evtl. Störquellen berücksichtigen müssen.
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen