Not logged in. · Lost password · Register

lusiux4
Member since Oct 2004
63 posts
Subject: Beispielklausur aus der letzten Uebung
Ich bin in der Beispielklausur bei der Aufgabe 3b auf eine kleine Unstimmigkeit gestossen.

Und zwar steht das fuer K irgendwas mit log_3(2 O/s...  und fuer die Latzenz was mit S(3^p - 1)/(2R).

Stimmt die "2" vorm O und die 2 vorm R oder ist das ein Druckfehler?
PhiBa
Member since Nov 2004
64 posts
Das war glaube ich in Übung 4 Aufgabe 1 dran. Laut meiner Mitschrift stimmt das mit der Lösung zur Probeklausur überein. (Muss deswegen natürlich nicht richtig sein)

So beim Durchsehen vom Lösungsweg ist mir aber kein Fehler aufgefallen.

MfG Phil
Morgoth
Member since Dec 2004
31 posts
der zweier kommt von der aufgelösten geometrischen reihe da steht ja q-1, also 3-1 im Nenner.
mute
Ausländer
Avatar
Member since Oct 2004
1254 posts
die 2 stimmt da:


b^0+b^1+b^2+.....+b^k-1

= b^n/1-b+ 1/b-1


also für 3


0.5*3^n-0.5


daher die 2 oben im zähler
I didn't fail. I've just found 1000 ways that don't work.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen