Maschinenbau - Fertigungsautomatisierung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Maschinenbau - Fertigungsautomatisierung
Gibts’ außer mir noch jemanden, der sich dafür interessiert? :gun:

re
Nein :slight_smile:


:vogel:


[quote=Sleipnir]
Nein :slight_smile:
[/quote]doch :wink:

Ich werde das mit ziemlicher Sicherheit machen. Interessiert mich von der Thematik her und sonst wüsste ich nicht so recht, was ich machen sollte.

Aqua


gibts mittlerweile ne vollständige liste von fächern? ich find immer nur so brösel :<


Im Studienführer stehen glaub so ziemlich alle zugelassenen Fächer. Problem ist, dass die Daten anscheinend nicht immer so 100%ig stimmen und es manche Sachen in der Form gar nicht gibt.

Am besten ist es sich zu erkundigen, wie das genau abläuft, wenn dich ein Fach interessiert.

Aqua


Abgesehen davon kannst du auf Antrag so gut wie jedes Fach das die FAU anbietet als Nebenfach nehmen.
Du mußt es natürlich begründen, aber es sollte nicht so schwer sein eine Beziehung zwischen Informatik und xy herzustellen… :wink:


Wie ist denn Fertigungsautomatisierung so? Ich will das vielleicht im Hauptstudium machen, obwohl ich im Grundstudium was anderes gemacht habe.

MfG Philipp