Physik

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Physik
Ich wollte mal fragen, wer alles Physik als Wahlpflichtfach nimmt. Bei der Ringvorlesung, waren ja viele bei der Vorstellung von Physik. Also wer ist noch außer mir dabei?


So wie es aussieht ich


Ich tendiere im Moment auch sehr stark zu Physik … also ich denke ich bin dabei :smiley:


füsück machd plöd


Ich werde auch Physik nehmen. Wisst ihr schon, welche Vorlesung/Übung ihr euch aussucht?


Al3cs und ich werden diese
http://univis.uni-erlangen.de/form?__s=2&dsc=anew/lecture_view&lvs=natur1/optik/c3opti/experi&anonymous=1&ref=tlecture&sem=2005w&tdir=natur1/PI/7/1&__e=60
Vorlesung plus Übung nehmen. Die Vorlesung soll besser sein, als die für Elektrotechniker.


ich nehm wohl auch Physik, der Rest taugt mir noch weniger :-p

Experimentalphysik für Elektrotechniker I
Übungen zur Experimentalphysik I für Elektrotechniker
AG zur Experimentalphysik für Elektrotechniker I

Wenn man diese drei Veranstaltungen nimmt reicht das, oder? Was bedeutet das AG?


Das AG, steht für Arbeitsgemeinschaft. Es scheint eine Zusatzübung zu sein, für die die Probleme mit den Stoff/Aufgaben haben. So habe ich den Text dazu verstanden, aber ich lasse mich gern bessers belehren.

@Doggeti: Du willst Physik für Elektrotechniker nehmen?


Ja, für Elektrotechniker, so steht es zumindest im Studienführer drinnen, wenn ich mich nicht verguckt hab.


Als die FSI ihre Vorstellung in der Ring Vorlesung hatte, haben sie erzählt was sie für Nebenfächer bzw. Wahlpflichtfächer hatten. Bei Physik haben sie uns geraten, dass wir doch lieber Experimentalphysik für Naturwissenschaftler nehmen sollten wie sie. Die zwei Jungs von der FSI haben dazu gesagt, dass die Vorlesung nicht so voll währe wie die für Elektrotechniker und dass die Profs. den Stoff besser erklären würden. Deswegen werde ich mich mehr in Richtung Physik für Naturwissenschaftler bewegen.


Na dann nehme ich das auch :slight_smile:

Muss man sich da anmelden oder reicht es, wenn man einfach da hingeht?


Ich will es persönlich am Mittwoch nach der Vorlesung mit dem Prof. abklären. Von einer Anmeldung ist mir nichts bekannt und habe auch nichts gefunden.


Na denn, bis Mittwoch 8:15 im HG


Habe heute es geklärt. Es ist kein Problem Physik für Naturwissenschaftler zu nehmen.


Und hast Du auch wegen Anmeldung gefragt?


Anmeldung für die Übungen haben wir heute in der Vorlesung gemacht :slight_smile:
Sonst gibt es keine Anmeldung. Die AGs die im Univis sind, sind nicht für die Informatiker.

Homepage
Hallo Leute,

ich war jetzt auch in den Physikvorlesungen drin, aber anscheinend war ich zu doof, um die Internetadresse richtig mitzuschreiben.
(Experimentalphysik 1 für Naturwissenschaftler)

Wäre sehr nett, wenn mir jemand die Richtige nennen würde.

MfG Philipp


http://kerr.physik.uni-erlangen.de/vorlesung/ExPhys1_fuer_Nat/


Sind die Übungen eigentlich verpflichtend? Mir taugen die nicht so sehr und ich würd lieber früher ins Wochenende starten.