bug.c

Bin ich zu blöd?!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

bug.c
Also ich hab jetzt zwei mal drübergelesen und zwei Fehler gefunden, für die aber so offensichtlich sind, dass ich dafür keinen Debugger brauche. Hab ich irgendwas übersehen?


naja, die frage ist dann auch noch WAS ausgegeben werden soll? vielleicht ist es dann ja beabsichtigt, dass die adresse 30 mal ausgegeben wird… zumal nicht mal eine beschreibung des programms dabei liegt was sie eigentlich machen soll

bug.c
Natürlich braucht man nicht umbedingt einen Debugger. Denn braucht man eigentlich
so gut wie nie, wenn man weiss was der Compiler aus dem Programm macht und wie
alles funktioniert. Nur eben wissen das nicht alle und manchmal gibt es auch falsche
Annahmen. :wink: Es sind z.B. wesentlich mehr als nur zwei Fehler.

Ausserdem siehe Aufgabenstellung:

Da steht [color=red]„Fehler, die zu einem Fehlverhalten in Ihrer Freispeicherverwaltung
führen“[/color] Wer lesen kann, weiss nun hoffentlich auch was er/sie zu tun hat.
Das die Addresse 30mal ausgegeben wird ist natürlich auch ein Fehler, in Wirklichkeit
hätte die Addresse 42mal ausgegeben werden sollen. Leider gibt es darauf trotzdem
keine Punkte, da es keinen Fehler in der Freispeicherverwaltung verursacht und darum
nicht von Interesse ist. :frowning: