erst0r!!!111einself :)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

erst0r!!!111einself :slight_smile:
Erst0r!!! N!!!11tausendeinhundertundelf
SCNR

Hoffe SoS 1 wird angenehmer als Algo 1.
Die ersten beiden Vorlesungen laßen es auf jeden fall vermuten.
Überhaupt wird die ganze SoS 1 Veranstalltung strukturierter und durchdachter als Algo :slight_smile: Auch der Dozent wirkt um einiges fähiger :slight_smile:

Hoffe ihr stimmt mir zu :slight_smile:


Ich find ALGO1 sehr angenehm, vor allem weil ich in so gut wie keiner vorlesung war.
SoS1 hat für mich ne ganz andere Motivation. Erstens weil sich die Vorlesung nicht nur aufs Vorlesen von Folien beschränkt und zweitens weils anspruchsvoller ist. Ich hoffe es bleibt auch praxis- und unixnah wie am Anfang angekündigt, d.h. dass man mal so programme wie cat oder ls selberschreibt (wenn auch in abgespeckter version).


seh ich ziemlich genauso muss ich sagen… wirkt ein weniger kompetenter (zumindest viel besser eingearbeitet) bzw. fokusierter- er weiss im voraus was da steht und versucht es eher wirklich zu erklären VS fremdes skript vorlesen, was wir ja nun schon kennen lernen durften letztes semester- wie schon gesagt wurde.
glaub auch, dass des ne gute veranstaltung wird. :slight_smile:


Moin!

Was ist daran praxisnah, Programme zu entwickeln, die es schon gibt?? :slight_smile: scnr

Algo1 war in der Tat sehr schön, weil man sichs sparen konnte… hab die Befürchtung in SoS wird man [mehr] Probleme bekommen, wenn man die Vorlesungen verpasst…

mfg,
T.


Ja, genau letzteres werdet ihr im Laufe des Semesters als Uebungsaufgabe aufgetischt bekommen. Und soo abgespeckt wird eure Version gar nicht sein :].
Ausserdem eine einfache Shell, die dann in einer spaeteren Aufgabe erweitert wird, und und und…