Applied Pattern Recognition

A Practical Introduction do Image and Speech Processing in C++ (3rd edition)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Applied Pattern Recognition
Ich hab mir grad in der Bib das Buch mal angeschaut und geb jetzt mal meinen Senf dazu.
Imho fängt die interessante Chose erst ab knapp der Hälfte vom Buch an. Davor ist es eigentlich nur ein “Learing C++” und “Differences C vs C++” mit ein paar Beispielen.
Weiter hinten geht’s dann richtig zur Sache - wobei ich wieder das Gefühl hatte, dass es alles bisschen unter der C+±Haube versteckt ist.
So war das “Kanten finden” irgendwie zwischen Polymorphie und Klassendesgin einer Matrixklasse versteckt.

Ausleihen werde ich mir das Buch allemal - aber kaufen würde ich es auf keinen Fall.


Hmm, dann lieber zurückhalten Anteru? ^^
Schaus mir bei Gelegenheit auch mal in der Bib an.


Ich werde es heute ja ausleihen. Kannst es dir dann mal in SoS ansehen.

Ich hab halt das Gefühl, dass hier “Learning C++” zu sehr mit dem Thema “Pattern Recognition” verknüpft ist.


Wenn du ein gutes Buch zur Mustererkennung haben willst, kann ich z.B. Pattern Classification (Duda, Englisch) oder eigentlich auch den Klassiker vom Niemann Klassifikation von Mustern empfehlen. Allerdings springt da nur pseudocode raus, den man dann selbst in [place your favorite programming language here] uebertragen muss.


An dem wirds ja wohl nicht scheitern, aber wenn das Applied Pattern Recognition ein halber C++ Kurs ist dann ist das Preis/Leistungs-Verhältnis eher bescheiden … Gibts die Bücher die du empfiehlst auch in der Bib?

Zudem, kommt man durch AMER ohne Buch auch durch oder sollte man es sich schon anschaffen?


Hi,
keine Ahnung, den Niemann sicher schon. Letzteren gibts aber auch als ebook am Lehrstuhl 5 erhaeltlich. Das englische koennt ich dir mal ausleihen. Bin das WE jetzt aber erstmal weg.