Meinungen zur ESE 2006

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Meinungen zur ESE 2006
Hallo allerseits,

die Erstsemester-Einführung 2006 ist vorbei und wir würden uns über ein bisschen Feedback freuen, egal ob es jetzt die Vorträge, die Campusführung, das ESE-Heft, die Stadtrallye, den Kneipenabend, das Frühstück oder den Chili-/Filme-Abend angeht.
Was hat euch gefallen und was nicht? Was fandet ihr hilfreich/interessant, was eher überflüssig? Was können wir eurer Meinung nach beim nächsten Mal besser machen?

Danke schon mal!

Guise


Jo, also ich fands eigentlich super! Habt ihr wirklich toll gemacht, mir fällt eigentlich auch gar kein Punkt ein, was ihr hättet besser machen können… auch die UNIX-Einführung war durchaus gelungen … vielleicht hätte man da noch ein paar Zusatz-Fleiß-Aufgaben machen können, weil man denke ich doch recht fix mit den Aufgaben fertig war…

Bei der Stadtrallye haben ja leider recht wenig Leute mitgemacht, weil sie halt nicht für jeden attraktiv ist … vielleicht wäre es da besser, vor allen erstis (anstatt nur in den kleinen rumführ-gruppen) mal zu fragen, wer mitmacht, damit diejenigen, die mitmachen wollen auch in einer motivierten Gruppe landen.

Ansonsten hab ich nichts auszusetzen, habt ihr echt gut gemacht.


ich fand die einführung auch sehr hilfreich!
vor allem das ese-heft, in dem man den ganzen krempl nochmal nachlesen konnte/kann!
gut die stadtrallye und das andere rahmenprogramm hab ich jetzt nicht wahrgenommen, wobei ich schon denke, dass vor allem für überregionale studenten das ganze eine sehr gute möglichkeit gewesen ist neue leute und die stadt erlangen kennen zu lernen.
aber einer stadtrallye durch erlangen kann ich persönlich jetzt net viel abverlangen - sry!

auf jeden fall danke für die einführung und die damit verbundenen mühen…


kommst du selber aus Erlangen? Bzw. warst schon oefter mal hier (ausser zur immatrikulation u.ae.)? Wenn ja ist es verstaendlich dass du keine grosse lust hast erlangen abzulatschen. Ansonsten kann ichs auch Leuten die aus der naeheren Umgebung kommen nur empfehlen an der stadtrallye und dem rahmenprogramm teilzunehmen. Meiner Meinung nach is es schon „wichtig“ aber auf jeden fall interessant leute aus dem selben Jahrgang vor allem aber auch leute aus den hoeheren jahrgaengen (v.a. FSI) kennenzulernen. An der Uni is man als student auch mehr oder weniger dazu gezwungen von sich aus aktiv zu werden, und dazu kanns nie schaden n paar ansprechpartner zu haben. :wink:


naja, komm aus buckenhof - aber ich finde mich zumindest einigermaßen in erlangen zurecht ^_^!

oh ja, wie wahr!
ne um leute kennen zu lernen, wär es vielleicht ganz hilfreich gewesen! aber wenn ich fragen hab, gibts ja im letzten notfall noch dieses forum hier!


ach, du darfst schon auch ohne Notfall hier posten und Fragen stellen :wink:


Erstmal Danke fuer das Lob :slight_smile:

[quote=eL:1161357606]vielleicht hätte man da noch ein paar Zusatz-Fleiß-Aufgaben machen können, weil man denke ich doch recht fix mit den Aufgaben fertig war…[/quote]Darueber kann man nachdenken, wir haben den Vorbereitungskurs dieses Jahr zum ersten Mal gemacht und dass es gleich optimal laeuft hat denke ich auch niemand erwartet.

[quote=eL:1161357606]Bei der Stadtrallye haben ja leider recht wenig Leute mitgemacht, weil sie halt nicht für jeden attraktiv ist … vielleicht wäre es da besser, vor allen erstis (anstatt nur in den kleinen rumführ-gruppen) mal zu fragen, wer mitmacht, damit diejenigen, die mitmachen wollen auch in einer motivierten Gruppe landen.[/quote]Stimmt, das ist ein Problem fuer Gruppen, wenn viele Leute aus Erlangen dabei sind und keinen Bock darauf haben durch Erlangen zu laufen. Aber eigentlich ist der Sinn ja auch, dass man sich gegenseitig kennenlernt, was vor allem bei etwas schuechteren Personen bestimmt hilfreich ist. Wir denken aber darueber nach naechstes Jahr vorher zu fragen, wer mitmachen will und aus den motivierten u.U. neue Gruppen zu bilden.

Aqua


das problem is das solche sich oft schon nich trauen an der Stadtrallye teilzunehmen… hrmpf, die einen sind zu cool, die andern zu schuechtern… bloed is das schon. :slight_smile: