Anmeldung Übungen

Dingdong

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Anmeldung Übungen
Die Teilnehmer an der Vorlesung “Theoretische Informatik I” (also ALLE Erstsemester!!) werden gebeten, sich -entgegen der Ankündigung auf der Homepage- bereits jetzt und sobald wie möglich in die Übungslisten einzutragen.

Die Listen hängen am schwarzen Brett für “Computational Engineering”, welches sich links um die Ecke (hin zur Damentoilette) vom Lehrstuhl 1 Brett im Erdgeschoß befindet.


schon geschehen, aber diese Konzentration auf Mittwoch 14-16 uhr ist schon signifikant…


… und gefällt mir gar nicht.
Mittwochs ist es sehr schwer zusätzliche Räume zu bekommen. Und kleinere Übungsgruppen sind besser.


Das Problem ist das ich etz erstmal gucken muss wo ich bei Algo1 reingesteckt werde.
Danach kann ich mich für die anderen Kurse entscheiden :slight_smile:
Grüße Jonas


In der heutigen Übungsleiterbesprechung haben wir die Übung Montag 12-14 Uhr und die Übung Mittwochs verdoppelt. Ob das so bleiben kann wissen wir aber noch nicht.

Was grundsätzliches: Ja, ich weiß, dass es schwer fällt für ein Fach zu arbeiten, worin man keinen Schein benötigt.
Es ist aber nunmal so, dass die Leute, welche in der ThI Übung ordentlich mitgearbeitet haben, einen deutlichen Vorteil im “Endspurt” auf die Klausur haben. Dinge, die man bereits im Semester verstanden hat, sind nunmal wesentlich leichter zu lernen.
Also: Auf gar keinen Fall einfach ThI links liegen lassen! Es ist, wenn man die Übungen nicht gemacht hat, nahezu unmöglich durch kurzes lernen vor der Klausur die vollen drei Semester nachzuarbeiten.


[quote=Antipythagoras]Auf gar keinen Fall einfach ThI links liegen lassen![/quote]Das kann ich nur unterstreichen. Erspart euch die Mühen eines Zweit- oder gar Drittversuches und lernt gleich ordentlich mit. ThI ist für die meisten Leute nicht einfach und stellenweise mit einigem Aufwand verbunden, aber definitiv machbar. Wenn ihr hängt, fragt einfach nach, viele Sachen sind einfacher als sie auf den ersten Blick aussehen (und wenn es doch mal bei einem Thema nicht klappt, ihr müsst ja auch nicht alles verstanden haben, um die Klausur zu bestehen ;-)).

Aqua


kann jmd. mal alle möglichen termine auflisten?
also nur falls jmd. lust hat, weil morgen kann ich sie mir auch in real life angucken…


www.univis.uni-erlangen.de

Lehrveranstalltungen->Technische Fakultät → Informatik ->Grundstudium ->1.Semester->ThI Übung

gleich angewöhnen und bookmarken!


ah ok!
thx!