Not logged in. · Lost password · Register

M4nu
Member since Oct 2005
33 posts
Subject: Klausur Sept 2004
Hat vielleicht jemand eine Idee zur Aufgabe 2 b) ??
Wenn ich die Aufgabe richtig verstehe soll man ja
(apply + (eval ((lambda (x) ((lambda (y) (list x y)) 1)) 2)))
auswerten. DrScheme beschwert sich aber (zurecht, wie ich finde) mit:
procedure application: expected procedure, given: 2; arguments were: 1

((lambda (x) ((lambda (y) (list x y)) 1)) 2)) sollte ja auch (2 1) ergeben, oder ?
Und (eval (2 1)) macht dann ja nicht viel Sinn; entweder (eval (+ 1 2)) oder (apply + (1 2))...  das würde 3 ergeben.. (ODER ?) ?
Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Bande der Hölle verstricken.   -Augustinus
MB
Member since Oct 2005
66 posts
Allein schon zwecks dem eval denk ich is eher dieses hier gemeint: (apply + (eval '((lambda (x) ((lambda (y) (list x y)) 1)) 2)))
Auf das ' nach eval achten.  ;-)
ValentinesDayMassacre
Nachtelf-Irokese
Member since Oct 2005
696 posts
du hast völlig recht!
Homer: Lisa, if the Bible has taught us nothing else, and it hasn't, it's that girls should stick to girls sports, such as hot oil wrestling and foxy boxing and such and such.

Respect My Authority!
M4nu
Member since Oct 2005
33 posts
In reply to post #2
Ahh, danke, ja, das macht schon irgendwie sinn..
anstatt ((lambda (x) ((lambda (y) (list x y)) 1)) 2)  den ausdruck
(eval '((lambda (x) ((lambda (y) (list x y)) 1)) 2)) zu nehmen ist ne möglichkeit die ich nicht bedacht habe :)
Der gute Christ soll sich hüten vor den Mathematikern und all denen, die leere Voraussagen zu machen pflegen, schon gar dann, wenn diese Vorhersagen zutreffen. Es besteht nämlich die Gefahr, dass die Mathematiker mit dem Teufel im Bunde den Geist trüben und in die Bande der Hölle verstricken.   -Augustinus
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt