![]()
Member since Oct 2005
1051 posts
|
![]()
Subject: Kurze, nette Scheme Aufgaben?
kennt jemand nen link (eventuell auch innerhalb eines buches (aehnlich Learn Prolog Now
![]() |
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
|
Member since Oct 2005
208 posts
|
![]()
http://mitpress.mit.edu/sicp/full-text/book/book-Z-H-4.htm…
im sicp sind ein paar Uebungsaufgaben. |
![]()
Member since Nov 2005
623 posts
|
![]()
Nicht ganz ontopic...aber trotzdem eine Scheme-frage...
Kann jmd. vllt. kurz erklaeren wie das mit "arrays" in Scheme funktioniert hat.Ich meine z.b. etwas a la (define (bla . args) etc. Wie hat das mit diesem Punkt funktioniert?In welchem Kontext kann man sowas benutzen? Ich hab sowas nur einmal kurz in den Folien entdeckt...und auch in einer Uebungsaufgabe...war mir aber nie ganz so klar.. |
"My uzi weighs a ton..."
|
Member since May 2006
34 posts
|
![]()
arrays hab ich in scheme noch nicht gesehen,
scheme benutzt hauptsaechlich paare bzw listen als datentypen. mit dem . operator kannst du funktionen definieren, die eine beliebige anzahl von argumenten uebernehmen. (define (bla arg1 arg2 . restargs) ... ) wenn du jetzt (bla 1 2 3 4 5) aufrufst wird arg1 die 1 zugeordnet arg2 die 2 und restargs die liste (3 4 5) das macht auch sinn, wenn du dir ueberlegst, wie die parameterliste des aufrufts mit der parameterliste der definition gematched wird. (1 . (2 . (3 . (4. (5 . ())))) (arg1 . (arg2 . restargs )) |
![]()
Member since Nov 2005
623 posts
|
![]()
Im skript wurde das Ganze eben so tituliert...ganz abwegig ist es ja irgendwo auch nicht...
Jedenfalls besten Dank! ![]() |
"My uzi weighs a ton..."
|
Datenschutz |
Kontakt