Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3 
poll
Poll: Was habt ihr vor als Wahlpflichtfach zu waehlen:
(13 votes · 39%) keine Ahnung
(7 votes · 21%) Maschinenbau, E-Technik
(0 votes ·   0%) Biologie, Chemie- und Bioingenieurwesen
(2 votes ·   6%) Germanistische/englische Linguistik
(0 votes ·   0%) Japanologie, usw
(0 votes ·   0%) Psychologie, Soziologie, E-Learning
(One vote ·   3%) Medizinische Informatik
(3 votes ·   9%) Betriebswirtschaft, Kunsterziehung
(5 votes · 15%) Mathematik, Physik
(2 votes ·   6%) Philosophie, Geologie
This poll has ended in Aug 2006 · 33 votes
ValentinesDayMassacre
Nachtelf-Irokese
Member since Oct 2005
696 posts
In reply to post ID 35749
naja was heisst abhalten ich würds mir zwei mal überlegen :D, ne im ernst eigentlich sollte es kein problem sein, vorallem weil die profs ja auch so ein Deutsch übersetzt in Englisch reden, :D
Homer: Lisa, if the Bible has taught us nothing else, and it hasn't, it's that girls should stick to girls sports, such as hot oil wrestling and foxy boxing and such and such.

Respect My Authority!
ichbinder
@12 we dine in hell
Member since Oct 2005
1051 posts
ich denk mal verstehen würd ichs auch, aber ich denk auch dass meine aufmerksamkeit dadurch nich grad gefördert würde... ;-)
"Oh hai. In teh beginnin Ceiling Cat maded teh skiez An da Urfs, but he did not eated dem." - Genesis 1
_flt
Niederbayer
Member since Jul 2003
308 posts
So gut wie jedes Fachbuch ist englisch. Fast das ganze Internetz ist englisch. Je frueher ihr euere Sprachkenntnisse wieder auf Vordermann bringt, desto leichter tut ihr euch spaeter.

Das "Englisch", das die Profs sprechen, ist da aber meistens keine grosse Hilfe ;-)
Korbinian
Sprachler :)
Member since Nov 2005
172 posts
Hm, ich hatte bisher 4 englische Vorlesungen (Mustererkennung 1+2, medBV 1+2), jeweils beim Hornegger, und ich muss sagen ueber das Englisch kann man sich eigentlich nicht beklagen.
Andererseits vielleicht dazu passend gleich eine Geschichte aus ME2 (letzte Woche). Hornegger hat die Evaluationsergebnisse gezeigt, und einer hatte kommentiert: (woertlich) "er sollte die CE'ler aus der vorlesung kicken und auf deutsch halten". Dazu meinte der Hornegger (und ich kann ihm da zustimmen): "die sprache der wissenschaft in unserem gebiet ist englisch. wir veroeffentlichen auf englisch, konferenzen sind auf englisch, die besten fachbuecher sind auf englisch, das internet ist ueberwiegend englisch. wenn ihnen das nicht passt, dann sollten sie vielleicht einen anderen studiengang waehlen." er wird seine vorlesung deswegen nicht umstellen, und ich persoenlich finde es klasse, dass man hier englische vorlesungen hoeren kann. ist ein guter weg in englisch als fachsprache einzusteigen.
Die StVO ist ein Arschloch :(
bRownY
Undefined
Member since Nov 2005
601 posts
ach  :-D ... ich finds viel lustiger in SoS was von Torvebindungen, statt Port Connections zu hören :)

ne ihr habt schon recht natürlich  ;-)
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

Hunter S. Thompson
kynan
Member since Dec 2005
158 posts
In reply to post #34
Quote by Korbinian:
Hornegger hat die Evaluationsergebnisse gezeigt, und einer hatte kommentiert: (woertlich) "er sollte die CE'ler aus der vorlesung kicken und auf deutsch halten".

Das ist ja peinlich für jeden Informatiker... :wand:
ValentinesDayMassacre
Nachtelf-Irokese
Member since Oct 2005
696 posts
kicken soll er sie, aber die vorlesung kann in englisch bleiben :D
Homer: Lisa, if the Bible has taught us nothing else, and it hasn't, it's that girls should stick to girls sports, such as hot oil wrestling and foxy boxing and such and such.

Respect My Authority!
Korbinian
Sprachler :)
Member since Nov 2005
172 posts
Quote by ValentinesDayMassacre:
Wieso? Hast du Angst, dass sie dir deinen zukuenftigen Arbeitsplatz wegnehmen? ;)
Die StVO ist ein Arschloch :(
ValentinesDayMassacre
Nachtelf-Irokese
Member since Oct 2005
696 posts
Quote by Korbinian:
Quote by ValentinesDayMassacre:
Wieso? Hast du Angst, dass sie dir deinen zukuenftigen Arbeitsplatz wegnehmen? ;)

Hej hej, jetzt ned dissen ja :D
Ich hab vor nix Angst, ausser einer horde CE'ler die mich mit ihren registermaschinen schlagen wollen :D

Respect My Authority!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt