Maschinenbau - Fuehrung durch den Lehrstuhl/Halle

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Maschinenbau - Fuehrung durch den Lehrstuhl/Halle
Tach ihr,

wollte mal anfragen, ob jemand Interesse an der Fuehrung hat, die uns vorhin von dem Vortragenden in der Orientierung angeboten wurde?

Wir sind mittlerweile schon zu dritt und ich wuerde mich die Tage mal bei dem melden, um einen Termin auszumachen.

Also, falls Interesse - melden!


Naja, ich werd zwar ziemlich sicher nicht Maschinenbau nehmen, aber für den Fall, dass ich grad eh Zeit hätte, würd ich mir’s schon ganz gerne mal anschauen…


joa, hab ja schon gesagt dass ich dabei waer vorher. :-p


wenns zeitlich bei mir passt, würd ichs mirs auch gern mal anschaun…


Ja Maschinenbau, wirds jetzt bei mir zwar auch nicht werden, aber wenn ich Zeit hab, würd ich mir schon mal anschaun, was die Jungs da so treiben…


Jo, ich würde auch gerne mitgehen.
Es klang schon recht interessant - aber ich bin mir nicht sicher, ob das was für mich wäre.


Ach ja hat jemand ein Plan wann wir unser Wahlpflichtfach fürs nächste semester bestimmen müssen, wie das geht und gibts irgendwo ne liste mit den angebotenen Seminaren, oder muss ich mich da auf den seiten der lehrstühle durchklicken

re

du gehst nirgendwo hin außer aufs klo!


Ne wär aber ne Sache hier im Forum die mal zu sammeln und v.a. nach Nebenfach/Hauptfach sortieren - wär da mitarbeiten möchte an sowas bitte melden via PM an mich dann könnt ma das koordiniert ablaufen lassen und dann dauerts net ewig (was es tun wird wenn ich das alleine mache ;)).

onTopic: Klingt cool, wär dabei, Hauptsache die ist zwischen Mo. 10 und Do. 18 Uhr :wink:


Auf jeden Fall dabei, Zeit is mir eigentlich egal!

Cool, dass sich jemand drum kümmert!


so, hab dem Maschinenbauer mal eine Mail geschriebn und folgendes kam zurueck:

Also schlagt mal ein paar Termine vor, die euch passen wuerden, dann koennen wir ja abstimmen.


ich wär am 18ten (Dienstag) Nachmittag dabei, sonst Do. (20) vormittag.


Dienstag nach 18 Uhr ist schlecht. Sonst ists mir egal, wobei Freitag Nachmittag ja eigentlich keiner will oder?


im grunde immer wenn ich keine vorlesung oder Uebung hab. :slight_smile:
z.b. Mittwochs nach der Orientierung oder Donnerstag Vormittags.


Also ich fänd den Montag, wie er vorgeschlagen hat, auch net so schlecht. Ansonsten, Mittwoch zu Orientierungszeit, hätte auch was, da dürfte jetzt eh nix spannendes mehr kommen. Donnerstag vormittag wäre auch ok…


Mittwoch zur Orientierungszeit wär glaub ich nicht so toll, jedenfalls:

Danach wär allerdings in Ordnung, meinetwegen auch Montag nach der SoS-Übung (–> 16:00) oder Donnerstag 10:00 - 14:00…


Also, wenn ich das richtig rausgehoert habe und mit meinen eigenen Terminvorstellungen (montag und freitag nicht) abgleiche, dann wuerden folgende moeglichen Terminvorschlaege herauskommen:

a) Dienstag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr
b) Mittwoch nach der Orientierung (+ nach SoS Uebung) waere dann ab 18 Uhr
c) Donnerstag Vormittag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr

Schreibt mal was ihr von den Termin bzw den Zeitraeumen fuer die Fuehrung haltet, wanns passt/obs ueberhaupt passt/etc.


So prioritätenmäßig würde ich das jetzt so ordnen:

am besten c, dann a und dann b


Donnerstag wär mir eigentlich am liebsten; die beiden anderen Termine würden auch gehen, obwohl am Dienstag 8-20 Uhr Programm schon ein bisserl heftig werden könnte…