Mozilla im CIP Pool?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mozilla im CIP Pool?
Nachdem ja der Netscape Navigator nicht grad in der aktuellsten Version im CIP Pool sein Unwesen treibt, wollt ich mal fragen, ob es nicht moeglich ist, einen anderen Browser zu verwenden.

Einige Leut scheinen ja in der Lage zu sein, Opera oder sonstiges zu verwenden.

Liegen diese Browser schon irgendwo herum, dass man sie nur noch aufzurufen braucht, oder darf man da selber dran ruminstallieren?

Gleiches gilt fuer KDE3.

Gruss
Void


Ob man dran ruminstallieren darf, bezweifel ich. Allerdings ist Mozilla (Version 1.2, ohne Java, wie’s scheint) durchaus installiert. Erstell dir einfach eine Verknüpfung, die “mozilla” aufruft et voilá. Hat bei mir ohne Probleme geklappt…


ne installieren is leider net :rolleyes:
beim versuch wirste aus den system gekickt :frowning:
das mit mozilla versuch ich gleich morgen mal :slight_smile:

ich hoffe wlan wird irgend wann mal realisiert, den diese sterile atmosphäre in den cip-pools treibt mich noch in den wahnsinn … :wand: :wand: :wand:


Dann werde ich mich mal demnächst auf die Suche danach machen.

Mir würde es schon reichen, wenn da jemand mal des öfteren lüftet und die Fingerabdrücke auf den Monitoren abwischt.

Darf man dann im Notfall die Bildschirme selber putzen oder jammert dann einer rum, ich könnte den Bildschirm beschädigen, etc und ich verlier meinen Account?


Ich hab mir auch schon überlegt, Brillenputztücher mit in den CIP-Pool zu nehmen, weil so versaut, wie die Monitore da nach einer Woche aussehen, sieht meiner nicht mal nach 2 Jahren aus… (Was für Assis machen nur sowas!!!)

MfG,
Tobias Fuchs
(der mit den AUGEN sieht, nicht mit den FINGERN!!!)


Es gibt ja angeblich hüstel gewisse Leute, die das etwas, äh, aufzulockern versuchen… man hört so in gewissen anderen Channels zur Uni einiges…
[size=9]PENIS![/SIZE]

Geile Idee eigentlich… ich nehm meinen Rechner mit innen CIP-Pool, bau den da auf und klemm ihn ans LAN. :bounce:


höm ? wollen die pflanzen reinstellen und ne bar eröffnen ?


Eine Bar im CIP Pool, da hätte ich nichts einzuwenden :]
Eine Klimaanlage für die wärmeren Monate des Jahres wäre sicher auch nicht von der Hand zu weisen. :idee:


Die Bar verstößt sicher wieder gegen irgendwelche CIP-Bestimmungen… Aber egal, zur Not hab ich ja selber was zum Essen/Trinken dabei.

Lüften??? Seit ihr des Wahnsinns? Die PCs kriegen ja noch ne Erkältung! Außerdem, wie hat es mal einer in diesem Forum so treffend in seiner Sig ausgedrückt…

Ja. Und zum ursprünglichen Thema… Das mit Mozilla ist kein Problem, geht einwandfrei. Alt+F2 drücken (Win+R-Äquivalent für KDE), „mozilla“ eingeben und gut. Vielleicht noch ein paar Grundeinstellungen ändern, ich persönlich bevorzuge da eher den „Modern“ Style… Das andere erinnert mich zu sehr an Netscape 4 :kotz:. Ja, und Java scheint da auch mit dabei zu sein, also ICQ2go (http://go.icq.com) ging letztens zumindest problemlos.

Und zu dem KDE3, ja, das geht auch. Auf den neuen PCs sogar viel schneller! Du musst in deinem ~ Verzeichnis eine Datei namens „.environ“ bearbeiten und ein paar Zeilen einfügen… warte, ich schau grad mal nach…
(Puuh, vim mit putty ist gar nicht so einfach)

setenv KDEDIR /local/kde3 setenv KDEDIRS $KDEDIR/CIP:$KDEDIR/COMMON:$KDEDIR setenv PATH $KDEDIR/bin:${PATH}

Ja. Das muss da unten rein und dann startet bei der nächsten Anmeldung KDE3.
Aber frag mich bitte keiner, wie man das da eingibt, ich bin froh, dass ich es grad rausbekommen hab! Am besten mit KDE1 anmelden, „kedit“ verwenden und neu anmelden :rolleyes:

@The Void: ich hoffe dir damit geholfen zu haben…


Besten Dank!

Das mit KDE 3 hat funktioniert :bounce:

Gruss
Void :wink:


kriegt man da auch gnome?
naja ich werd den cippool wohl vorrangig eh nur für ssh zu meinem eigenen rechner machen. x forwarding und dann passt das.

:bounce: