Klausur ThI I für CEler /Themen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausur ThI I für CEler /Themen
Hallo, da ich aus meinen Fehlern gelernt habe und für diese Klausur bereits jetzt lerne, wollte ich mal fragen, was ihr so als priorisiert ansehen würdet.
Ich persönlich bin grad dabei das Skript von vorne bis hinten durchzuforsten und mir wichtige Beweise herausschreibe und versuche alles zu kapieren…
Hat es Sinn anshcließend auch noch die Vorlesungsfolien durchzuackern oder steht da auch nix anderes als im Skript??? (Es gibt sicherlich Leute, die da während dem Semester ausgepasst haben ^^ )


Meines erachtens steht in den Folien sogar weniger drinnen als im Skript (ein paar Beispiele fehlen). Ich würde lieber alle Übungsaufgaben und die beiden Klausuren des letzten Jahrs durchmachen und nochmal nachschauen, wenn dir was nicht einfällt, statt 2 mal das gleiche zu lesen :slight_smile:

Lotec
Script muss man schon kennen(tu ich zwar gar nicht, aber trotzdem:-D) lies am Besten “Theoretische Informatik” von Eck und Priese dazu


sagt mal, was ist eine KNF von einer Tautologie? da die keine Nullstellen hat, muss KNF wohl true sein, oder?


Weiß eigentlich jemand, wann (Uhrzeit) und wo die Klausur stattfindet???


Keine Ahnung wann / wo die Klausur ist, konnte bisher nichts diesbezüglich rausfinden.

Eine KNF ist taut gdw jede ODER-Klausel taut ist, also in jeder ODER-Klausel z.B. ein Literal und dessen Negation oder True vorkommt. Bei einer DNF kann man das nicht so leicht erkennen, da ist es ein np-vollständiges Problem. :finger:

Edit: Zum Thema Lektüre: ich hab mir mal den Schöning aus der Bib mitgenommen, vielleicht steht da das Zeug nochmal in anderen (verständlicheren) Worten drin. Hab aber noch keinen einzigen Blick reingeworfen bisher. :smiley:


Klausur ist um 8:30 im H8
http://www.uni-erlangen.de/studium/service/pruefbehoerden/tech/pruefungstermine/


Das ist in der Tat interessant zu wissen :slight_smile:


ich wünsch euch allen viel glück für die klausur :wink:


Danke, werden wir brauchen (besser wärs wenn nicht :slight_smile: ) Es sei denn die Klausur wird so wie die vom 8.3.2005, das wär toll…


sind eigentlich Hilfsmittel erlaubt???


Nee, da ist nichts erlaubt.

Und danke MuMu, wie kynan schon gesagt hat, koennte hilfreich sein *g