Zitate:

Best of

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Zitate:
Zitate:

Übung bei Daniel
Knuth ist krass…
Knuth ist toll!
Wenn man mit Informatik fertig ist, kann man ein bischen was Knuth kann.
Eine Menge ist ein Sack voller Kartoffeln.

1. Vorlesung mit Pflaum
Also wenn das nochmal kommt (…) immer diese Meldungen (…) popup Jetzt habe ich keinen Bock mehr, ich wechsel zu Linux, das macht so einen Quatsch nicht!
Der Herr Degen ist so ein… strenger Logiker (…) Der kennt sich schon aus! Werdet ihr sehen…

Knuth ist krass
Übrigens: Im Januar 2006 erschein ein neuer schinken von ihm: Algorithmen. 8-(

Zitate
[i]“Mensch lernen muss Spass machen denken sie doch jetzt nich an die Klausur da machen Sie sich doch nur verrückt.”

“Nehmen Sie sich nen gutes Buch und lesen Sie erstmal”[/i]


Kann man den schon vorbestellen? :slight_smile:
habenwill

Weisheiten und andere schlaue Sprüche
Wenn sie dieser Beweis etwas verwirrt, ist das nicht schlimm. Daran ist eigentlich alles falsch…
Dann kann man das hier mit so einem großen Pfeil zeigen…überblickt es… oh, das ist ja schon das gleiche!
beginnt einen Beweis… ach, so macht das keinen Spass…wischt alles schnell wieder weg

:smiley:

2. Übung bei Daniel
Die Wahrheit ist definiert als Folgerung von aus Falschem folgt Falsches!
(ist tatsächlich so…)
Irgendwann wacht man eines Tages auf, und man kann es…
(Wenn man dem “Meister”[Prof. Degen] beim beweisen zusieht…)
Willst du mich verarschen?
(…sagte angeblich Degen zu Meyn, als dieser ihm die scheinbar triviale Übungsaufgabe 5a vorlegte. Doch Degen rechnete und rechnete und rechnete… Somit war die Aufgabe für uns gut genug :smiley: )

Do Nachmittag bei Pflaum
Sieht ein bischen chaotisch aus (…) aber Sie wissen ja schon, was ich meine!” (interessantes Mengenbild…)
Ich habe schöne andere Farben!” (seine eigene Kreide…)

Highlight: Das “Schubfachprinzip”

(nicht zitiert, aber sinngemäß)
Also ne Woche, nur Mo bis Do, am Fr(!) und Wochenende macht man ja nix (…) teilen wir dann mal in 6 Slots (…) und 4 Hörsäle macht 24 am Tag und das an 4 Tagen ergibt 96 (…) aber wir haben sagen wir 98 Vorlesungen und Übungen! (…) da 98 - 96 = 2 > 0 fallen 2 Übungen weg (…) sagen wir, hier sitzen knapp 80 Studenten (…) die teilen wir in 3 Übungsgruppen, jede maximal 20 Studenten (…) => Es gibt mindestens eine Übung mit mehr als 20 Studenten! Das ist ein Problem. Hat jemand eine Lösung?
(worauf er eigentlich die ganze Zeit hinaus wollte und damit folgt die Überleitung vom Stoff zum Anliegen:)
Herr Degen hat mir gesagt, er hat Freitags auch Übungen. Tragt euch in die Liste ein!!!
(plötzlich stand hehejo auf und hat fluchtartig die Vorlesung verlassen; wollte er sich schnell in Liste eintragen? nee… :wink: )

Also den “Meister” werde ich mir am Freitag auf jeden Fall mal anhören :smiley:


Ja des heut war voll krass, kann man net anders sagen. Ich hät mich zu Hause noch fast tot gelacht.

Der Prof is echt 1 a.


Den Meister wirst du aber nicht hören.
Daniel XXX macht die Übung und zwar gut!

Wann?
Hi,

von wann bis wann macht der Daniel? AFAIK gibts am Freitag 2 Uebungen.

cya
Raptor


12 - 13:30 Uhr

Vorlesung beim Degen
Also die Vertretung beim Degen, war echt klasse.

“Das ist die Menge der Dingsda”;

“-Was ist 4+4?
-8
-Was ist 8mod5?
-3
-Was? 8mod5 soll drei sein? Ach ja stimmt 3”
Schreibt hin 4+4=3;


Man muss ihm aber zu Gute halten, dass er nicht in R gerechnet hat.

Bild der Menge ε


| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |


                      ε

Bild der Leerenmenge:

| |
| |
| |
| |
| |
| |


Na immerhin haben wir gelernt:
(k, r, a, s, s) ° (v, e, r, p, e, i, l, t) = krassverpeilt :smiley:


hehe, das war wirklich eine show.
und der milchkuhstall… :smiley:

@igor: erster!