Mitschrift?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mitschrift?
Hi,

wär irgendwer so freundlich und würde seine Vorlesungsmitschrift von der heutigen Freitagsvorlesung einscannen und irgendwo uploaden (bei Bedarf stell ich auch Space zur Verfügung)?

Meine Mitbewohner im Wohnheim hatten gestern Semesteranfangsfete und waren so freundlich ordentlich Krach zu machen, so dass an frühzeitigen Schlaf nicht zu denken war :motz: (obwohl ich auch gern hingegangen wär :rolleyes: ). Heute morgen hatte ich dann bereits meine eigene Beweisführung nach dem Motto “Nicht früh schlafen ⇒ nicht früh aufstehn” :zzz:, jedenfalls war es zu spät um noch irgendwie zeitig von Nbg. nach ER zu kommen :motz:

Irgendwie denk ich auch nicht, dass ich bei den 8Uhr-Vorlesungen der einzige bleiben werde, der mal was verpasst. Insofern mal die Diskussionsgrundlage an alle, ob man sich nicht gegenseitig unterstützen will und Vorlesungsmitschriften gegenseitig zur Verfügung stellt (z.B. über Downloadbereich). Wenn sich daran paar Leute beteiligen, wärs net so dramatisch, wenn man mal ´ne Vorlesung net schafft (türlich sollte das im eigenen Interesse schon nicht die Regel werden, aber u.U. ganz hilfreich.)
Ich hätte jedenfalls kein Problem meine Mitschriften zukünftig zur Verfügung zu stellen, wenn Sie jemand braucht. Daher mal die Frage, wie Ihr darüber denkt?

Kannste gerne Kopieren
Also ich hab es gut mitgeschrieben.
Bestimmt gibt’s welche mit schönerem Schriftbild - aber selbst dass dürfte gelitten haben.

Scanner habe ich keinen - aber am Montag kannst es gerne von mit kopieren.
Falls du nicht weißt wer ich bin, dann könnte ich ja einfach mal zum Ärgernis von MC meine HP posten. www.hehejo.de


Ok, hab Dich in der ThInf-Vorlesung gesehen, fällt mir nach dem Betrachten Deiner Bilderecke auf. Da hattest wohl gerad so´n Browsergame am Start, daß recht interessant aussah (könntest ja mal kurz vorstellen, fand ich nämlich optisch aus der Ferne recht ansprechend). Wär auf jeden Fall Klasse, wenn ich die Mitschrift mal von Dir kopieren könnte.

Idee, da sicher der Scanner bei ´nem allgemeinen Vorhaben die Schwierigkeit is: Gibt´s irgendwo Scanner in den CIPs, die man nutzen könnte? Wenn sich das organ ließe u. paar mitmachen, wär des ´ne schöne Sache. Space, Traffic und Mitarbeit steuer ich wie gesagt gern bei…


Es gibt im RRZE im ersten Stock neben der Servicetheke einen Scanner-Raum, da gibt es sogar einen Einzugsscanner. Der ist wirklich praktisch :wink: und dann kann man sich das einfach per Mail von dem Account zuschicken.


Na, wenn das nicht die Lösung is. Müßten nur noch paar zusammenfinden, um die Vorlesungen redundant abzudecken und dann treffen wir uns zwischendrin in der Cafete oder so zum Kaffee, um die Organisation zu besprechen. Wer is dabei?

/me
Können wir gerne mal machen.
Kommenden Montag wollten wir uns doch eh in der Cafete bezüglich Matheübungsblatt treffen. http://inf2k5.informatik.uni-erlangen.de/forum.php?req=thread&id=42
Leider bin ich mir da nicht sicher ob ich da in der Uni sein kann - die Arbeit ruft auch nach mir.

Aber wie schon gesagt - ich werde weiterhin versuchen alles so gut wie möglichst mitzuschreiben. Ihr könnt euch meine Sachen aber gerne einscannen und kopieren - natürlich ohne Recht auf Vollständigkeit. :slight_smile:

@Browsergame
Das schreib ich da rein http://inf2k5.informatik.uni-erlangen.de/forum.php?req=thread&id=47&page=1&nocount=1#316. Sonst wird das hier offtopic!


Jop, Montag hab ich mir auch wegen der Arbeit möglichst freigeschaufelt, insofern nicht der ideale Tag für ein Treffen für mich. Mal schau´n wie wir´s handeln :wink:

Scanner
perfekt. dann kaufe ich mir doch keine copycard :wink:

achja, wegen Mitschriften; hat jemand schon öfter was in TeX “geschrieben”?

jop
Ich hab während meine Zeit in der Berufsschule alles in Latex mitgeschrieben.
Das ging ganz gut.

Natrülich brauchte ich damals keine heftigen Mathematischen Formeln.
Als Amfänger halte ich es im Moment etwas kritisch das alles mitzuschreiben - v.a. wenn man sich mit den Formeln nicht sicher ist. Wird das schnell ein Gefriemel bezüglich der { und }.

Also ja.


aber gut zu wissen, dass jemand wissend ist! komme darauf irgendwann zurück…

Kein Problem
Aber schicke dich damit.
Nicht angewandtes Wissen verschwindet schnell.

Wie mathematische Formeln gehen weiß ich nicht - aber das herrauszufinden wird ja wohl nicht schwer sein.

Beim Rest kann ich dienen!


Mathematische Formeln sind in TeX eigentlich auch nicht wirklich ein Problem, nur wirds irgendwann ekelhaft, wenn die Formeln bzw. Rechnungen laenger und groesser werden :slight_smile:
Aber machbar allemal und schoen aussehen tuts dann auch noch!

Lehmanns
Wollte mir ja gestern eigentlich beim Lehmanns (hatte einen Stand neben der Cafete)
“LaTeX ge-packt” kaufen - aber hatte nicht zu viel Geld dabei.

Tex
Ich hab mich grad mal dran gemacht meinen Teil des Übungsblattes 2 mit LaTeX zu schreiben.
Wenn man es mal verstanden hat, geht es schon ganz gut - aber mitschreiben könnte ich auf keinen Fall.
So schnell kann ich das dann nicht umsetzen…

Aber es schaut wirklich verdammt gut aus! :slight_smile: