Mathe beim Knabner is etz net so prickelnd find ich...

aka Mathe is fürn Arsch

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mathe beim Knabner is etz net so prickelnd find ich…
Fand noch jemand die letzten 2 Mathe Vorlesungen unverständlich, die Schrift zu klein und zu unleserlich und sowieso die ganze Unterrichtsart total zum in die Tonne treten?
Also ich überleg mir derzeit echt, ob ich nicht vllt lieber des öfteren mal den Freitag sausen lasse und in der Zeit lieber sinnvoll ausm Skript lerne…
Will mal wissen was ihr so vom “Unterricht” denkt… also postet drauf los…


Mir geht es genauso, halte auch nicht viel von dieser Vorlesung (siehe Zitate…).
Werde mir das zwangsläufig ohne Hektik aus dem Skript selbst erarbeiten…

Nur mit Skript?
Also ich habe mir nun das Klamrothsktipt ausgedruckt - aber in die Vorlesung werde ich dennoch reingehen.
Im Moment bin ich mir aber noch sehr unsicher ob es dann langt einfach nur aufzupassen, oder ob ich doch noch etwas mitschreiben sollte.

Die letzten zwei Vorlesungen konnte ich nur verstehen, weil ich wusste auf was Hr. Knabner rauswollte → MatheRepetitorium rulez!


hehejo: stimmt, ohne mathrep wuerd ich schon laengst nicht mehr durchblicken. THX@jochen


Erst bei der Vorlesung heute früh ist mir klar geworden, wie gut das Matherepetitorium beim Weinzierl wirklich war und wie sinnvoll es im Endeffekt war. Schade, dass wir jetzt so einem Tafelkritzel-Monologredner ausgeliefert sind…
Aber die Übungen beim Prechtel sind ja wenigstens nicht schlecht.


ich wäre auch ohne des matherep verloren…ich würde nie mitkommen bei dem schmarrn den der typ da vorne die ganze zeit erzählt…welches script ist den empfehlenswert, werds mir wohl mit der zeit dan selbst beibringen müssen…

Klamroth
Ich habe mit das Klamrothskript genommen.
Den Link dazu hat Frozy ja schon gepostet.
Geht aber über diesen Link (http://www2.am.uni-erlangen.de/~stingl/ueb/infC1/uebung.html) drauf und scrollt etwas runter.
Dort gibt es schon *.ps Versionen.


Nun, da er „unter den gegebenen Umständen keine Veranlassung (…) [sieht], größer und leserlicher an die Tafel zu schreiben“, schlage ich vor, dass wir in der nächsten Vorlesung mit Operngucker, Feldstecher oder Teleskop als Ausrüstung erscheinen. :smiley:


@airhardt: :smiley:


geile idee :slight_smile:
hab mir auch scho überlegt mit ner digicam reinzukommen und einfach fotos von den tafelanschriften zu machen…

warum nicht?
hört sich gut an mit den fotos.

wenn man mal etwas eh braucht, muss man es dann nicht kopieren, insofern also billiger also kopien.
und man kann sich auf seine ausführungen konzentrieren.

warum nicht gleich ne dvcam und alles filmen…


hab leider keine dvcam sondern nur so’n fetten klotz der noch auf bänder aufzeichnet ^^… aber die digicam bring ich nächstes mal mal mit und schieß ein paar fotos… ausserdem kann man dann sicher auch’n paar lustige bilder vom knabner machen usw…


Wäre super, wenn du diese Bilder dann irgendwie für uns zugänglich machen könntest! Zum Beispiel so: CIP-Pool Informatik

Was von meinem Freund bezüglich Knabner!

Ich denke doch mal, dass er schon recht hat.
Also mitschreiben ist wohl durch nichts zu ersetzen.


also ums hier nochmal festzuhalten: mathe beim Prechtel war ja wohl ne Wonne, verglichen mit’m Knabner!
Das Interessante is, dass Prechtel trotzdem ordentlich Stoff durchgebracht hat. Ich hatte genau so viele Seiten Mitschrift wie sonst beim Knabner auch. Irgendwie macht ers nur etwas entspannter, nich so hektisch und verspult.
Morgen wird sicherlich auch entspannt, das is ideal für nen freitag morgen.

bis dennsen


hehejo:

Definitv falsch. Die Vorlesung deckt genau das Grabmueller script ab, nur dass Grabmueller noch ein paar Beispiele bringt.
Tipp: Vorlesung beginnt bei Seite 128 im Script :wink: Leicht durcheinander

I :heart: Mathe