Aufgabe 50

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 50
Erstmal Gesundes Neues Euch allen.

Hat wer nen Vorschlag für Aufgabe 50? a,b,c sind linear unabhängig. Heisst das jetzt das die Basis auch {a,b,c} und die dimension 3 ist? Glaube nicht, hab auch kein Beispiel für eine Unterraum Basis im Script gefunden.


Eine Basis besteht aus Einheitsvektoren, d.h. du musst a, b und c mit nem Skalar versehn so dass der Betrag 1 wird…


hmm … ich hab raus dass a,b,c lin. abhaengig sind … und dann dim=2 und als basis {a, b} …

gutes neues,
sebbi


Hab das gleiche!

Übrigens muss die Basis nicht die Länge 1 haben. Ansonsten noch ein guats Neues!!!