Hat jemand die Ergebnisse?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hat jemand die Ergebnisse?
Hi Leute!

Kann mal jemand bitte Ergbnisse posten? Das waere aeusserst praktisch.


Hängen die schon aus? Oder meinst du die Lösungen der Aufgaben… :anx:


jo, die haengen aus. Dummerweise sind die OTRS Menschen anscheinend nicht in der Lage diese Blaetter ins Netz zu haengen, die fuer mich grad das Studium bedeuten :frowning:


hab grad mit den dr. sieh telefoniert , es werden generell aus rechtlichen gründen keine ergebnisse im internet veröffentlicht


das ist ja super.

die ergebnisse sind doch anonymisiert, also was machen die da fuer nen quark?!

also postet die jemand noch? ansonsten fahr ich dann halt mal zur Uni.


bitte digicam nicht vergessen & foto posten

thxxx :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:


hab für euch die ergebnisse abfotografiert . ich hoffe ihr könnt eure matrikelnummern bzw. noten lesen weil das bild ein wenig schwammig ist

Attachment:
bi.JPG: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_24047/bi.JPG


Super, bin grad in Erlangen angekommen. Aber da es ne 1,3 ist… :smiley:
95% bestanden → Respekt


GRATULATION !! :gun: :gun:


:-))

Dann ist ja am Ende endlich alles gut geworden mit OTRS 4.


sogar sehr gut (1,0)… bester infoticker jupppiiieeeeeeeee

hatte noch nie ne 1,0… und dann ausgerechnet im 3.versuch?! gruebel


Glückwunsch :smiley: Hätt ich Dir garnicht zugetraut :smiley:


Fredator,

als einer der “OTRS Menschen, die nicht in der Lage sind, die Blaetter ins Netz zu haengen”, kann ich Dir nur raten, mal ein bisschen nachzudenken, bevor Du behauptest, “die ergebnisse sind doch anonymisiert, also was machen die da fuer nen quark?!”.

Ein paar Anregungen:
- die “Blaetter” bestehen aus Paaren Matrikelnummer-Note. Anonym, oder?
- die stehen nun im Internet, sichtbar fuer alle. Macht nix, ist doch anonym, oder?
- die werden nun von z.B. Suchmaschinen bis auf weiteres archiviert
- mh, wer hat denn eigentlich schon alles mal eine Immatrikulationsbescheinigung bekommen? Die Sparkasse, die Krankenkasse, die Typen von IBM/Apple die an Studenten Laptops guenstiger verkaufen, die von der Telekom, …
- wie anonym ist also so eine Matrikelnummer wirklich?
- wer kann nun alles sehen, dass Du die Pruefung erst beim dritten mal bestanden hast?
- das ganze kann alles schoen automatisiert werden
- etc.

Dass wir die Notenaushaenge nicht ins Internet stellen hat demnach nichts mit Unfaehigkeit zu tun.

Hans Hoexer


Ähm, OK, Vorschlag von einem diesmal nicht betroffenen: Zugang nur mit CIP-Login oder aus dem Uninetzwerk. Ginge sowas? Wär ja OK für Studenten und ist immun gegen Suchmaschinen(archive).


Und was ist mit faui2k2-Internals?


Dann kann er auch einfach ans schwarze Brett gehen…

Denkbar waere auch ein Verfahren mit „Cookies“, aehnlich wie bei der Evaluation der Lehrveranstaltungen. Oder eins von 'zig anderen hinreichend sicheren Verfahren.

Unter’m Strich ist das aber die Muehe nicht wirklich wert, oder?


Also ich hab auch Zugang zum Uninetz von mir daheim aus, das ist ca. 15km oder 20min oder 4€ von dem Uni-Standort Erlangen entfernt.

faui2k2-Internals hier im Forum ist zwar sicher vor Suchmaschinen aber es kann sich jeder im Forum registrieren.

Gegen Suchmaschinen helfen aber auch Fotos. :wink:


Erinnert ihr euch noch an gewisse Prüfungsergebnisse im letzten Jahr, bei denen Neben die Matrikelnummer noch die zugehörigen Anfangsbuchstaben gesetzt waren?
Alles natürlich dann auch nach Anfangsbuchstaben sortiert.

Sicherheit par excellence!

Oder einen gewissen Professor, der letztes Semester eine Tabelle alà
NAME | MatrNr | Prüfungstermin | Uhrzeit
ausgehängt hat? (Stand auch mein Name drauf)

Und dann rum*****en nur weil mal ein Foto von Prüfungsergebnissen im Web steht.
zzzzzzz. Sowas!


so. is ja wieder gut. tut zwar nix mehr zur sache aber:

andere lehrstuehle machen das eben schon. Also finde ich es nur etwas inkonsequent. Ehrlich gesagt, sind fuer mich die Vorteile des online nachgucken koennens groesser als die Nachteile.
Uebrigens gibts auch Leute die in einer gewissen Distanz zur Uni wohnen. Ich zwar nicht mehr. Aber mal ehrlich: Ne Stunde Busfahrt fuer ein Ergebnis dass auch einfach im Netz stehen koennte und noch ne Stunde zurueck, so wie frueher, als ich noch ausserhalb Erlangens gewohnt hab, das is schon ein Stueckerl hart, meinst du nicht auch?

Toll, dann koennen ebn die ganzen tollen Firmen nachgucken. Das werden die bestimmt alle machen, weil:

  1. der traffic den sie jedes mal fuer all die matrikelnummern haben ihnen sicher mehr nuetzliche information bringt als er ihnen kostet
  2. die bezahlte Arbeitszeit die da ein paar Leute reinstecken wuerden um das nachzuschauen sich bestimmt auszahlt.

Wo bitte liegt der reelle Nutzen der Information?! Wenn eine Firma bei der ich/irgendwer arbeiten will meine Note im Vordiplom wissen will, wird mein Vordiplomszeugnis verlangt werden. Was also soll der Stress?

Wenn ich gewusst haette, haette ich den thread in faui2k2 intern aufgemacht. dann haette natuerlich auch keiner sonst die Ergebnissfotos lesen koennen. Ausserdem haette ich dann auch nicht wieder einen halben Aufsatz ueber Sinn und Unsinn von sogenannten anonymisierten Ergebnislisten schreiben muessen.